pp-deluxe
Goto Top

Fernwartung ohne zu merken, dass es ein anderer Rechner ist

Eine Software, die schneller als VNC im LAN sein muss...

Hallo,

Wir möchten auf einem 3GhZ Rechner ein Arbeitsprogramm laufen lassen und den PC nur mit einer Fernwartungssoftware steuern. Das heißt, man sollte so wie vor einem normalen Rechner sitzen, jetzt kommt die eigentliche Anforderung: und es von der Geschwindigkeit kaum oder gar nicht merken, dass man woanders im internen 100 MBit-LAN arbeitet.

Der 3GhZ Rechner ist übrigens mit Windows 20o0 ausgestattet.

Welche Programme gibt es da außer VNC, die die Anforderungen erfüllen? Weil VNC "hinkt" oft mit nicht aktualisierten Pixeln hinterher face-sad

Content-Key: 25184

Url: https://administrator.de/contentid/25184

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 22, 2007 at 17:47:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
also was schnelleres wie VNC kann ich mir nicht vorstellen bzw. kenn ich auch nicht. Du wirst schon Probleme bekommen, wenn auf dem Netz viel Verkehr ist.
Aber das kann ich nur vermuten, da ich nicht weiß wie schnell euer Netz ist (Alles nur 100Mbit oder das Hauptnetz 1Gbit). Viele Clients sind im Netz?! usw...


GRüße
Dani
Member: ollifreak
ollifreak Feb 22, 2007 at 18:02:06 (UTC)
Goto Top
wie währs mit der Remotedesktopverbindung von Windows?
ich persöhnlich find das es schneller ist als VNC.
kannst ja mal probieren.

Gruß Olli
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Feb 22, 2007 at 19:41:40 (UTC)
Goto Top
Wenn du nicht auf Windows 2000 Prof. angewiesen ist, geh jetzt mal von aus das es sich um eine Workstation handelt, würde ich den auf XP umstellen und die Remotedesktop Variante nutzen. Sie ist jedenfalls um einiges schneller als VNC, PC-Anywhere o.ä. und nutz dafür auch nur noch einen Bruchteil der Systemressourcen (auf beiden Rechnern).

Ich administriere einige Server von Kunden und da sind die ISDN + RDP Verbindungen bedeuten schneller/ angenehmer zu handeln als andere SDSL + VNC/ PCA Verbindungen...

Gruss, Maik
Member: Iwan
Iwan Feb 23, 2007 at 06:57:56 (UTC)
Goto Top
warum den Rechner auf XP umstellen? auch 2000 hat eine Remotedesktopverbindung
dazu muss eigentlich nur der passende Dienst gestartet werden und fertig