eric123
Goto Top

Fernwartung Osi-Modell

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei eine Dokumentation über Fernwartung zu schreiben.

Ich wollte noch bezug auf das OSI-Modell nehmen, finde mich allerdings in diesem nicht so ganz zurecht. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Schichten für eine Fernwartung relevant sind ?

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Vielen Dank im Voraus,

mfg

Eric

Content-Key: 49001

Url: https://administrator.de/contentid/49001

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jan 17, 2007 at 19:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Eric,

ich denke, das alle Schichten relevant sind. Mit einer Software, z.B. VNC oder Remotedesktop wird eine Verbindung zu einem andren Computer aufgebaut. Dafür werden alle darunterliegenden Schichten verwendet. Also eine Verbindung, die Adresse und der Transport der Daten.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß Rafiki