Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fernwartung bei Rechnern die inner dmz stehen

Mitglied: mguenther

mguenther (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 4054 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute,

mache mir gerade gedanken über die Fernwartung von Rechner/Server die inner dmz stehen!

Hab davon nämlich vier stück und ich muss die möglichkeit haben von außen drauf zu kommen.
Hatte erst an Netviewer gedacht, dass problem ist - wie ihr ja wissen - das jemand die Sitzungsnummer eintragen muss

Kann mir da jemand anregungen geben ????

Gruß
mguenther
Mitglied: derdemo
29.11.2007 um 15:35 Uhr
Hi,

mit Netviewer kenn ich mich nicht so aus, aber versuch doch mal teamviewer.
Habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.

cu demo
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
29.11.2007 um 15:43 Uhr
Das Problem dabei ist ja wieder das jemand die SitzungsID am Rechner der Ferngewartet werden soll eingeben muss und das soll ebend umgangen werden.

Hab mir jetzt überlegt ich werde es mit Remote Administrator machen

Gruß
mguenther
Bitte warten ..
Mitglied: derdemo
29.11.2007 um 15:56 Uhr
Hi,
nein, das ist NICHT nötig ! Du kannst die ID und Passwort vorgeben, die dann auch immer gültig ist
;)

Cu demo
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
29.11.2007 um 15:59 Uhr
läuft die id und das passwort irgendwann ab oder gibt es oftmals fehler so das es neu gestartet werden muss?

weißt du wie teuer eine lizenz ist?
Bitte warten ..
Mitglied: derdemo
29.11.2007 um 16:04 Uhr
Hi,

also bisher keine probleme gehabt.

Es gibt unterschiedliche Lizenzen siehe (www.teamviewer.de)

Wobei ich z.Zt. die 6 Monat Business nutze. (149 EUR für 6 Monate)

Cu demo
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.11.2007 um 20:54 Uhr
Schon mal was von VPN gehört?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.11.2007 um 23:24 Uhr
Rechner in der DMZ ?
Suche mal nach UltraVNC und gib mehrere Ports 5900..590x auf die DMZ frei...
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
30.11.2007 um 10:01 Uhr
Schon mal was von VPN gehört?

Gruß,
Arch Stanton

Ja sicher, jedoch möchte ich auf die Rechner zugreifen wenn ich inner Firma bin und wenn ich unterwegs bin.
Möchte die Server dafür nicht noch extra konfigurieren sonder alles in einem abwasch machen

Gruß
mguenther
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
30.11.2007 um 10:02 Uhr
Rechner in der DMZ ?
Suche mal nach UltraVNC und gib mehrere
Ports 5900..590x auf die DMZ frei...

Danke für den Tip, allerdings halt ich nichts von VNC und Co.

Gruß
mguenther
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 12:48 Uhr
Wozu musst du für VPN die Server konfigurieren ??? Das muss nicht sein. Ein gescheiter VPN Router wie einen Draytek oder Linksys mit dd-wrt Firmware et voila...das wars.
Server muss man schon lange nicht mehr dafür bemühen...
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
30.11.2007 um 12:57 Uhr
Ist ja jetzt eh für die Katz dadrüber zu diskutieren... Hab es jetzt mit Remote Administrator Viewer gemacht.....

Trotzdem danke an alle für eure anteilnahme

Gruß
mguenther
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 13:07 Uhr
OK, dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.11.2007 um 14:00 Uhr
noch nie was von VPN gehört und er verwaltet Server...


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 14:04 Uhr
Vor allen Dingen wo ist der Unterschied von Remote Administrator zu RDP, VNC und was es da sonst noch so gibt.... ??!! Egal..Thread closed (sofern er das hinbekommt..)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Inner join über 3 Tabellen
Frage von Fitzel69Datenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muß aus unserem ERP System mehrere Infos heraus ziehen. Hierfür benötige ich ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen
gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing28 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir nen kleinen FTP eingerichtet und möchte diesen auch intern von der Adresse von ddns.net ...

Firewall

Ist meine im Netzplan dargestellte DMZ auch wirklich eine DMZ?

gelöst Frage von Saiteck2009Firewall17 Kommentare

Hallo, ich befasse mich momentan mit Firewalls und der DMZ. Auf diesem Netzplan ist eine DMZ. Ich bin mir ...

Utilities

Fernwartung verwalten

gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...