mguenther
Goto Top

Fernwartung bei Rechnern die inner dmz stehen

Hallo Leute,

mache mir gerade gedanken über die Fernwartung von Rechner/Server die inner dmz stehen!

Hab davon nämlich vier stück und ich muss die möglichkeit haben von außen drauf zu kommen.
Hatte erst an Netviewer gedacht, dass problem ist - wie ihr ja wissen - das jemand die Sitzungsnummer eintragen muss face-smile

Kann mir da jemand anregungen geben face-smile????

Gruß
mguenther

Content-Key: 74818

Url: https://administrator.de/contentid/74818

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: derdemo
derdemo 29.11.2007 um 15:35:47 Uhr
Goto Top
Hi,

mit Netviewer kenn ich mich nicht so aus, aber versuch doch mal teamviewer.
Habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.

cu demo
Mitglied: mguenther
mguenther 29.11.2007 um 15:43:19 Uhr
Goto Top
Das Problem dabei ist ja wieder das jemand die SitzungsID am Rechner der Ferngewartet werden soll eingeben muss und das soll ebend umgangen werden.

Hab mir jetzt überlegt ich werde es mit Remote Administrator machen face-smile

Gruß
mguenther
Mitglied: derdemo
derdemo 29.11.2007 um 15:56:50 Uhr
Goto Top
Hi,
nein, das ist NICHT nötig ! Du kannst die ID und Passwort vorgeben, die dann auch immer gültig ist
;)

Cu demo
Mitglied: mguenther
mguenther 29.11.2007 um 15:59:00 Uhr
Goto Top
läuft die id und das passwort irgendwann ab oder gibt es oftmals fehler so das es neu gestartet werden muss?

weißt du wie teuer eine lizenz ist?
Mitglied: derdemo
derdemo 29.11.2007 um 16:04:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also bisher keine probleme gehabt.

Es gibt unterschiedliche Lizenzen siehe (www.teamviewer.de)

Wobei ich z.Zt. die 6 Monat Business nutze. (149 EUR für 6 Monate)

Cu demo
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.11.2007 um 20:54:01 Uhr
Goto Top
Schon mal was von VPN gehört?

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 29.11.2007 um 23:24:40 Uhr
Goto Top
Rechner in der DMZ ?
Suche mal nach UltraVNC und gib mehrere Ports 5900..590x auf die DMZ frei...
Mitglied: mguenther
mguenther 30.11.2007 um 10:01:55 Uhr
Goto Top
Schon mal was von VPN gehört?

Gruß,
Arch Stanton

Ja sicher, jedoch möchte ich auf die Rechner zugreifen wenn ich inner Firma bin und wenn ich unterwegs bin.
Möchte die Server dafür nicht noch extra konfigurieren sonder alles in einem abwasch machen face-smile

Gruß
mguenther
Mitglied: mguenther
mguenther 30.11.2007 um 10:02:57 Uhr
Goto Top
Rechner in der DMZ ?
Suche mal nach UltraVNC und gib mehrere
Ports 5900..590x auf die DMZ frei...

Danke für den Tip, allerdings halt ich nichts von VNC und Co.

Gruß
mguenther
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2007 um 12:48:10 Uhr
Goto Top
Wozu musst du für VPN die Server konfigurieren ??? Das muss nicht sein. Ein gescheiter VPN Router wie einen Draytek oder Linksys mit dd-wrt Firmware et voila...das wars.
Server muss man schon lange nicht mehr dafür bemühen...
Mitglied: mguenther
mguenther 30.11.2007 um 12:57:17 Uhr
Goto Top
Ist ja jetzt eh für die Katz dadrüber zu diskutieren... Hab es jetzt mit Remote Administrator Viewer gemacht.....

Trotzdem danke an alle für eure anteilnahme

Gruß
mguenther
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2007 um 13:07:20 Uhr
Goto Top
OK, dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 30.11.2007 um 14:00:49 Uhr
Goto Top
noch nie was von VPN gehört und er verwaltet Server...


Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2007 um 14:04:18 Uhr
Goto Top
Vor allen Dingen wo ist der Unterschied von Remote Administrator zu RDP, VNC und was es da sonst noch so gibt.... ??!! Egal..Thread closed (sofern er das hinbekommt..)