striker86
Goto Top

Fernwartung am Siemens SL2-141-I deaktivieren

Wie kann ich die Fernwartung im Siemens SL2-141-I deaktivieren?

Hallo habe einen Siemens SL2-141-I Router von EWETEL, leider hab ich keinen plan wie ich die Fernwartung ausschalten kann.
Möchte dieses einfach aus Sicherheitsgründen machen.
Unter dem Punkt Fernwartung in Einstellungen ist kein Feld zum deaktivieren der Funktion.
Es ist aber auch kein Feld makiert. Aber trotzdem kann man von aussen auf den Router zugreifen, hätte man das Passwort.

Hier ein Screenshot:
1f5e574e8a079743666c25a5fd822df9-sl2


Kann mir jemand helfen?

Achja noch eine Frage, hatte letztes mal das Problem das der Router abgeschmiert war.
Hatte dann bei meinem Provider der EWETEL angerufen, die haben dann einfach den Router aus der Ferne resetet.
Wie haben die das gemacht? Ich denke das ding ist Passwort geschützt!?
ANGST!!!


Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 115805

Url: https://administrator.de/contentid/115805

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 May 11, 2009 at 17:03:37 (UTC)
Goto Top
Hallo striker86,

soweit ich das sehe, steht oben aktivieren Sie....

und solange Du keine CheckBox mit einem Häkchen markierst, wird's wohl deaktiviert sein.

Gruß Dieter
Member: striker86
striker86 May 11, 2009 at 17:43:36 (UTC)
Goto Top
Ja eigentlich schon, jedoch ist der Router von draußen erreichbar und er fragt nach Benutzernamen und Passwort.
Ich versteh das nicht.
Member: mrtux
mrtux May 11, 2009 at 17:48:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Es gab mal ein Routermodell, bei dem auf Grund eines Fehler in der Firmware, die Fernwartung aktiv war, obwohl sie im Konfigtool auf "disable" stand. Ich kann mich aber momentan nicht mehr erinnern welcher Hersteller und welches Modell das war.

Und wenn der Provider sowieso schon drauf war, was brauchst Du dann noch zu fragen ? Wenn Du das abstellen willst, wirst Du wohl nicht um die Überprüfung der Firmware herumkommen.

Es soll aber auch Router geben, bei denen man mehrere Benutzer anlegen kann face-smile

mrtux
Member: striker86
striker86 May 13, 2009 at 15:05:37 (UTC)
Goto Top
ok ersteinmal vielen dank!
werde mal die Firmware aktuallisieren, und wenn das nichts hilf mich beim provider melden.