maxmoritz6
Goto Top

Fernwartungssoftware

Gibt es eine Fernwartungssoftware, die komplett Freeware ist?
Teamviewer ist ja o.k. aber leider nur Freeware für Privatanwender.
Gibt es da etwas, wo man sich nicht registrieren muss, nicht anmelden muss und keinerlei Kosten bezahlen muss ohne Zeit Begrenzung?

Windows Server 2012 R2

Danke für jeden Tipp!

MfG
MaxMoritz

Content-Key: 284652

Url: https://administrator.de/contentid/284652

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 05, 2015 at 07:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MaxMoritz6:
Gibt es eine Fernwartungssoftware, die komplett Freeware ist?
RDP, VNC und alle seine Kollegen.

Gruß,
Peter
Member: aqui
Solution aqui Oct 05, 2015 updated at 07:55:22 (UTC)
Goto Top
http://www.heise.de/netze/artikel/Windows-Fernsteuerung-auf-Doppelklick ...

Nebenbei bergen Lösungen wie Teamviewer die immer einen Vermitllungsserver dazwischen nutzen ein ganz anderes Gefahrenpotenzial aus Sicht der Datensicherheit, denn niemand weiss was da mit den Daten gemacht wird die dort ja im Klartext vorliegen. Für seriöse Firmen ist sowas ein absolutes NoGo.
Das Teamviewer vor kurzem mit einem etwas dubiosen Vorgang an eine US Investment Firma verkauft wurde macht die Sache nicht eben besser...im Gegenteil.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fernwartungsspezialist-TeamViewe ...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt....!
Member: MaxMoritz6
MaxMoritz6 Oct 05, 2015 at 07:58:56 (UTC)
Goto Top
Tja, etwas Asche auf meinem Haupt:
Die Verbindung soll durch eine Firewall möglich sein, und ich möchte kein DynDNS o.Ä. einrichten. Somit muss ich einen Vermittlungsserver dulden....

Gruß MaxMoritz
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 05, 2015 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du keine statische IP?
Was spricht denn gegen DynDNS?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 05, 2015 at 08:13:07 (UTC)
Goto Top
Teamviewer braucht nicht zwingend einen Vermittlungsserver.
Mit Bordmitteln geht (sofern der Router dies unterstützt) remote-Unterstützung mit easy connect (überwindet Firewalls).