iceget
Goto Top

Fernwartungssoftware für eigenen Server gesucht

Hallo liebe Administrator.de Community,

und zwar hätte ich da folgende Frage:

gibt es eine Software (so wie Teamviewer) die auch mit Windows 7 gut funktioniert, die ich auf einen dedicated Server installieren kann (als quasi FW-Dienst),
um dann mit irgendeinem Client direkt dann über den Server zum Fernwartungscomputer verbindet?

Also wie Teamviewer, halt nur mit einem eigenen Master Server, ...

Gibt es sowas zum kaufen?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

VNC SingleClick ist zwar nicht schlecht, jedoch muss man dort immer den Port Forwarden, und das ist etwas nervig wenn nicht am eigenen PC sitzt face-smile

Vielen dank schon jetzt für euro Antworten!

glg Markus

Content-Key: 139590

Url: https://administrator.de/contentid/139590

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 31, 2010 at 10:14:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst, ich vermute mal, so etwas wie den Remote-Webarbeitsplatz des Windows-SBS. Wenn Du also einen SBS einsetzt, hast Du, was Du brauchst.
Mit Open-Source-Mitteln könnte man eine Linux-Maschine aufsetzen, auf die man sich per NX (geht auch gut über schmalere Bandbreiten) verbindet, von dort dann wiederum per xrdp auf die Windows-Maschinen (ab Windows 7 Professional). Dann kann man sogar mehrere Maschinen gleichzeitig warten....
Grüße
Mitglied: 45877
45877 Mar 31, 2010 at 10:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich versteh dich auch nicht wirklcih.
Member: maretz
maretz Mar 31, 2010 at 11:24:43 (UTC)
Goto Top
Whow - und warum verrätst du nich was für nen System auf deinem Server läuft?

Wenn es nen Windows ist dann ist z.B. RDP dein Freund...
Member: iceget
iceget Mar 31, 2010 at 12:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ich dachte eine "Host" Software die auf einem ded. Server läuft (egal kann Linux, Windows alles eigentlich drauf spielen).

So wie beim Teamviewer. Da wird die Verbindung ja auch über einen zentralen Server verwaltet!

Hier z.B. http://www.ammyy.com/en/ die haben einen Host Dienst, das läuft dann über den eigenen Server, genau so etwas such ich!

Nur halt nicht von Ammyy!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Markus
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 31, 2010 at 18:33:07 (UTC)
Goto Top
Wenn Du bis jetzt keinen Windows-Server im Netz hast, nicht mehr als 75 User hast und es Geld kosten darf, empfehle ich den SBS 2008. Der Remote-Webarbeitsplatz bietet, was Du brauchst, und Du bekommst eine Menge mehr...
Grüße