Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstool für Netzwerke hinter FLi4L

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 4777 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige ein Tool zur Fernwartung

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen.. und zwar hab ich ein Netzwerk bei mir Zuhause eingerichtet.
Jetzt bin ich aber die ganze Woche nicht zuhause und möchte über Fernwartung mein Netzwerk administrieren, bzw auf die Rechner im Lan zugreifen.

Ich habe als Router den FLI4L-Router aufgesetzt und möchte dadurch auf meine Rechner zugreifen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
Gibt es Tool die ich lokal auf den Rechnern im Lan installieren kann, damit ich Zugriff auf das Netz habe?

Ich hab ja wenn ich von aussen auf das LAN zugreife die Internet IP und im LAN eine ganz andere.

Wie komm ich durch den Router durch?

Gibt es ein Tool. das die lokalen Rechner von außen erreichbar macht??


Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen könnte.


Vielen Dank im vorraus.

bis dann
tame
Mitglied: MR6points
07.06.2005 um 14:55 Uhr
Hallo,
klar es gibt ne menge Tools die das können. Ich z.b mach das um von Arbeit aus auf mein PC zu Hause zu kommen. Dazu nutz ich PC Anywhere. Ich gehe mal davon aus das dein Router DynDns unterstützt. Wenn ja Dyndns Acount anlegen und im Router eintragen.Danach NAT konfigurieren und das wars schon. Man kann dafür auch das Windows eigene Tool "Remotedesktop" benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tame
15.06.2005 um 11:47 Uhr
hi.

ja das mit pc-anywhere ist mir schon klar. das problem ist nur das ich als router einen fli4l router habe der auf linuxbasis ist. pc-anywhere kann ich darauf nicht installieren, ausserdem hab ich das problem mit der dyn. ip adresse.

ich bräuchte sozusagen einen dyndns-host den ich jederzeit über den selben "namen" erreichen kann und dann noch ein fernwartungstool.

weiß jemand was ich da machen kann? kennt sich damit jemand aus?

vielen dank im vorraus.

tame
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
01.07.2005 um 09:13 Uhr
geh doch einfach mal auf http://www.fli4l.de und geh auf download dort ziehst du dir eine Datei die inet.tar.gz heist (mit der kannst du telnet ausführen) natürlich musst du in der base.txt und inet.txt unter C:\fli4l-2....\config alles einstellen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fli4l- und D-Link-DWR-116-Router - 2 Netze

Frage von visco-cRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Seit etwa 14 Jahren habe ich einen fli4l-Router im Einsatz (aktuell die Version 3.10.4). Nun möchte ich ein ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk wird Erneuert

Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless

Altlasten im Netzwerk

gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Hyper-V

Taskmanager - Kein Netzwerk

Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...