tame
Goto Top

Fernwartungstool für Netzwerke hinter FLi4L

Benötige ein Tool zur Fernwartung

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen.. und zwar hab ich ein Netzwerk bei mir Zuhause eingerichtet.
Jetzt bin ich aber die ganze Woche nicht zuhause und möchte über Fernwartung mein Netzwerk administrieren, bzw auf die Rechner im Lan zugreifen.

Ich habe als Router den FLI4L-Router aufgesetzt und möchte dadurch auf meine Rechner zugreifen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
Gibt es Tool die ich lokal auf den Rechnern im Lan installieren kann, damit ich Zugriff auf das Netz habe?

Ich hab ja wenn ich von aussen auf das LAN zugreife die Internet IP und im LAN eine ganz andere.

Wie komm ich durch den Router durch?

Gibt es ein Tool. das die lokalen Rechner von außen erreichbar macht??


Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen könnte.


Vielen Dank im vorraus.

bis dann
tame

Content-Key: 11579

Url: https://administrator.de/contentid/11579

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MR6points
MR6points Jun 07, 2005 at 12:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
klar es gibt ne menge Tools die das können. Ich z.b mach das um von Arbeit aus auf mein PC zu Hause zu kommen. Dazu nutz ich PC Anywhere. Ich gehe mal davon aus das dein Router DynDns unterstützt. Wenn ja Dyndns Acount anlegen und im Router eintragen.Danach NAT konfigurieren und das wars schon. Man kann dafür auch das Windows eigene Tool "Remotedesktop" benutzen.
Member: tame
tame Jun 15, 2005 at 09:47:31 (UTC)
Goto Top
hi.

ja das mit pc-anywhere ist mir schon klar. das problem ist nur das ich als router einen fli4l router habe der auf linuxbasis ist. pc-anywhere kann ich darauf nicht installieren, ausserdem hab ich das problem mit der dyn. ip adresse.

ich bräuchte sozusagen einen dyndns-host den ich jederzeit über den selben "namen" erreichen kann und dann noch ein fernwartungstool.

weiß jemand was ich da machen kann? kennt sich damit jemand aus?

vielen dank im vorraus.

tame
Member: Zwiebelkopf
Zwiebelkopf Jul 01, 2005 at 07:13:25 (UTC)
Goto Top
geh doch einfach mal auf http://www.fli4l.de und geh auf download dort ziehst du dir eine Datei die inet.tar.gz heist (mit der kannst du telnet ausführen) natürlich musst du in der base.txt und inet.txt unter C:\fli4l-2....\config alles einstellen!