Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstools

Mitglied: tototo

tototo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 8899 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Fernwartungstool bei dem der Fernwartungsserver beim Systemstart mit als Dienst gestartet wird. Das Tool soll im Hintergrundlaufen und für den User nicht sichtbar sein zB. durch Icons in der Taskleiste etc..

Ich habe es bereits mit VNC getest, allerdings wird der Dienst in der Taskleiste immer mit angezeigt.

Betriebssystem: Windows 2000

tototo
Mitglied: SteinBeiser
28.09.2007 um 13:58 Uhr
tightvnc, dem kanste unsichtbar beibringen oder wen nen bisserl mehr sein darf
DameWare
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.09.2007 um 14:18 Uhr
TeamViewer ist ganz gut und dazu noch Freeware..

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
28.09.2007 um 14:34 Uhr
Wie nennt man das? Spionage?
Wenn Du das betrieblich einsetzen willst, pass auf das Dich keiner erwischt
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
28.09.2007 um 14:56 Uhr
Warum ist das Spionage?? Weil er nicht will, dass es in der Taskleiste angezeigt wird?? Find ich ehrlich gesagt gut. Dann stellt der DAU auch ent die Frage: WAS ISN DAAAAAAS???

DameWare wird zwar auch in der Taskleiste angezeigt aber ist recht gut
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
28.09.2007 um 15:03 Uhr
Nö wird es nicht. gibt ne einstellung zum ausblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
28.09.2007 um 15:11 Uhr
echt?? sau gudd. ^^ wusst ich auch noch nicht.
Aber trotzdem würd ich gerne von jato11 wissen, wie er darauf kommt das ganze als spionage zu bezeichnen?? entweder hat er kein plan von "spionage" oder kein plan von "administration"

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
Bitte warten ..
Mitglied: TobiMG
28.09.2007 um 15:17 Uhr
Ich kann UltraVNC nur empfehlen, sehr gute Performance und Zusatz Features wie Datei übertragung usw sind enthalten www.uvnc.com freeware versteht sich
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 18:00 Uhr
Hi @all,

@tototo
Du hast da wohl was falsch verstanden! Er macht keine Anschuldigung sondern, weißt dich auf mögliche Probleme hin. Und in der Tat, wenn du das in einer Firma einsetzt, ohne weiteres, könnten ein paar schwere Probleme auf dich zukommen (das wollte er sagen).

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
An sich hast du ja Recht....aber das hier ist ein öffent. Forum und nicht einer Kollegen. Von dem her, wird er kaum zu deinem Chef gehen und pätzen (falls es für den Firmengebrauch ist). Privat ist alles kein Thema...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...