Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff auf mehrere Server über RDP - Verwaltungstool für XP und Windows 7 Client

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 14:33 Uhr, 4396 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben viele Server im Einsatz.

Da ich die Server meist nicht lokal an der Konsole verwalte/administriere, sondern vom Client (XP SP3 / Win 7) aus, bin ich auf der Suche nach einem Tool für Windows, in dem ich mehrere RDP Zugriffe (ohne Passwort) anlegen/speichern kann.

Gibt es für XP da nicht ein Adminpack oder so ähnlich?

Danke für Infos!

Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
15.12.2010 um 14:35 Uhr
suche mal nach Royal TS

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2010 um 14:39 Uhr
moin,

dafür gibts die mmc oder verknüpfungen von rdps.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.12.2010 um 14:41 Uhr
Hi,

ok danke, damit werde ich es mal probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.12.2010 um 14:44 Uhr
Hi,

ja, Stand jetzt habe ich viele RDP-Verknüpfungen auf dem Desktop des Clients. So viele, dass ich diese in einem extra Tool verwalten will.

Das über mmc schaue ich mir mal an, ich meine ich jedoch erst nach Installation eines extra adminpacks oder so möglich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2010 um 14:50 Uhr
moin,

naja ...

Statt einem extra Tool würde ich einfach einen Extra Ordner anlegen?
(türlich nicht auf dem Desktop, sondern im Startmenü)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.12.2010 um 15:24 Uhr
also das Royal TS ist schon spitze, zumal man da auch verschiedene Kommandos starten kann. Ein schnelles Wechseln zwischen den RDP-Sitzungen ist kein Problem. Natürlich kann man auch Verknüpfungen anlegen, man kann ja auch seine Texte mit der Schreibmaschine tippen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
15.12.2010 um 15:44 Uhr
Hi Viper5000,

es gibt im Servicepack eine Programm "adminpak.msi", (bzw. auch auf einer Server-DVD von win2003 Server,)damit können die administrativen Servertools auf einen Client installiert werden. Dabei ist eine Remotedesktop-verbindung wo man mehrere anlegen.
Es gibt auch Freeware-Tool von Visionapp, was etwas besser ist, als das Standardtool von Mircosoft:
http://www.visionapp.com/de/deutschland/info-center/downloads.html

Vielleicht hilft Dir das!

MfG

holli
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
15.12.2010 um 16:11 Uhr
schonmal was von RSAT Tools gehört ?
Damit lassen sich Server unter Windows 7 ohne RDP verwalten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 16:15 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
Hi Viper5000,

es gibt im Servicepack eine Programm "adminpak.msi", (bzw. auch auf einer Server-DVD von win2003 Server,)damit
können die administrativen Servertools auf einen Client installiert werden. Dabei ist eine Remotedesktop-verbindung wo man
mehrere anlegen.
Es gibt auch Freeware-Tool von Visionapp, was etwas besser ist, als das Standardtool von Mircosoft:
http://www.visionapp.com/de/deutschland/info-center/downloads.html
Hallo holli,

Das Tool von Visonapp (VRD2010, jetzt 2011) ist nicht mehr kostenfrei. Die letzte kostenfreie Version war die 1.5, welche AFAIR bei Visonapp nicht mehr zu beziehen ist.
Die Kaufversion (ich habe die 2010) ist allerdings Extraklasse, was die Verwaltung von verschiedensten Remoteverbindungen zu Servern/PCs angeht.
Dabei kann noch mehr als RDP eingerichtet werden (ICA, VNC, SSH, Telnet, HTTPS, etc.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

Windows Server alle Verwaltungstools weg

gelöst Frage von billy01Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe vorhin versucht, in einem Server (Microserver Gen8) eine Grafikkarte zu ...

Windows 7

Windows 7 RDP Client Problem

Frage von deckerWindows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Windows Server

Windows Server 2012 Fernzugriff

Frage von DerToastWindows Server5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...