badger
Goto Top

Fernzugriff auf RDP-Sitzung (Server 2012)

Hallo,

Seit dem Server 2012 ist es ja nicht mehr möglich, eine RDP-Sitzung zu spiegeln.
Wollte deshalb mal nachfragen, welche Software ihr zur Fernwartung verwendet.

Bisher ist mir nur Teamviewer bekannt, der seine Arbeit auch am Terminalserver gut erledigen soll.
Gibt es auch kostengünstigere Lösungen?

Grüße
Patrick

Content-Key: 214777

Url: https://administrator.de/contentid/214777

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Aug 20, 2013 at 13:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick

Eine Alternative ist die OpenSource Lösung ChunkVNC: http://www.chunkvnc.com/

Gruss
Raphael S.
Member: Patriot
Patriot Aug 20, 2013 at 13:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
ich glaube gelesen zu haben, das im Server 2012 R2 das wieder möglich sein soll (Erscheinungsdatum Mitte Oktober)
Member: Badger
Badger Aug 21, 2013 at 15:11:59 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank.
Werde mir ChunkVNC mal anschauen bzw. wird es dann mit dem R2 wieder gehen!
Member: Badger
Badger Sep 17, 2013 at 15:50:51 (UTC)
Goto Top
Wollte hier nur mitteilen, dass ich mich für TeamViewer entschieden habe.
Die simple Konfig und der Benutzerfreundlichkeit sind das Geld einfach Wert.

Gerade im Vergleich mit ChunkVNC ist hier doch ein großer Unterschied vom Funktionsumfang. Aber dafür muss man natürlich bezahlen...