wuschel-core
Goto Top

Fesplatten Problem!

Hallo erst mal...
also meine externe Festplatte hat den geist aufgegeben.
Habe sie vorn aufgemacht damit ich sie als normale festplatte über den pc starte.
Also unter den Bios wird sie normal erkannt ( Fourth Slave Master ).
Aber sobald ich windows starte ( es kommt das logo nd der Ladebalken ) kommt nur schwarzes Bild und es geht gar nichts mehr.
Wo liegt das Problem?

Mfg Dave

Content-Key: 106376

Url: https://administrator.de/contentid/106376

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jan 18, 2009 at 16:17:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist nicht zufälligerweise eine seagate festplatte??

http://www.heise.de/resale/Vier-Festplattenbaureihen-von-Seagate-vom-Au ...

mfg
Member: wuschel-cOre
wuschel-cOre Jan 18, 2009 at 18:02:20 (UTC)
Goto Top
ne
Leida nicht.
Sonst wär das Problem schon geklärt.
Ist es vielleicht Möglich noch iwie ein backup von der festplatte zu machen?.

Mfg Dave
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Jan 19, 2009 at 07:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Dave,
Du könntest versuchen Abgesichert zu starten und dort vielleicht auf die Platte zugreifen, Von CD starten oder mit Ghost!?! Möglichkeiten gibt es mehrere, Nur Wenn er beim Hochfahren stehen bleibt, hat die Platte womöglich einen größeren Schaden.
Aber Probiere es doch einmal von CD oder per Ghost zu Spiegeln.
Member: wuschel-cOre
wuschel-cOre Jan 22, 2009 at 15:41:24 (UTC)
Goto Top
Hmhh... Abgesichert auf jedn Fall keine Chance. Man die Rechnung hab ich natürlich auch wider verloren.. =(
Okay wast meinst du?.. mit Norton Ghost Boot Cd starten?.
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Jan 23, 2009 at 07:51:05 (UTC)
Goto Top
Moin wuschel,
Du kannst Dir entweder ne boot cd basteln oder mit Norten Ghost versuchen ein Image von Deiner Platte zu ziehen. Dies image kannst Du dann entweder auf eine andere spiegeln, oder sie unter Windows öffnen und Deine Daten raus ziehen.
Wenn sie im Bios erkannt wird und unter Windows nicht, scheint der Boot sektor hin zu sein. Du kannst im Dos-Modus auch mal mit FDISK /mbr versuchen, aber das wird denke ich nicht helfen. Am besten mit Ghost, oder Bart-CD. Anleitung findest Du im Netz.