Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste Grösse von Windows Fenster ändern

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 11:07 Uhr, 9688 Aufrufe, 4 Kommentare

Grösse von festen Windowsfenstern ändern

Hi, bei einigen Windowsfenstern ist die Grösse fix, gibt es ein Tool oder ein Trick/Workaround um die Fenstergrösse dennoch ändern zu können (Betrifft kleine Fenster eines Programmes, wo man endlos scrollen muss..)
Mitglied: Black-Scorpion
06.10.2006 um 10:02 Uhr
Moin,
ich nehme mal an das es sich dabei um DOS Fenster handelt dann einfach auf die Titelleiste-reschte maustaste-eigenschaften und im Layout die Grösse ändern.
Wenn das net geht dann sage mal um was für Fenster bzw. um welches Programm es sich handelt.

mfg Markus
Bitte warten ..
06.10.2006 um 10:13 Uhr
Programm weiss ich nicht, irgend so ein tool. Aber nimm zB das Fenster der Druckereigenschaften (die, wo halt nur ein Kreuz in der Ecke oben haben)
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
06.10.2006 um 10:25 Uhr
meines Wissens nach können die Standard Fenster Grössen nicht geändert werden aber wenn es irgendwo einen Registrierungsschlüssel dafür gibt der dieses kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

mfg Markus
Bitte warten ..
06.10.2006 um 11:07 Uhr
ok, dachte es lässt sich irgendwie einrichten, da ja schlussendlich Windows die Fenster darstellt...schade
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Hintergrundfarbe in Exel Fenster ändern

Frage von Michael71Microsoft Office1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Programm das mit Excel arbeitet. Bei einer Anwendung popt ein 2. Fenster auf ...

Windows 7

Größe der Systempartition ändern

Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

HTML

Größe eines Frames ändern

gelöst Frage von 113909HTML2 Kommentare

Habe folgenden Frame zum einbinden auf meiner Website: <iframe frameborder="0" src="{URL}"></iframe> Soweit funktioniert alles, jedoch wird der Frame in ...

Outlook & Mail

Exchange 365 Emailanhang-Größe ändern

Frage von istike2Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt einige Hinweise gefunden, dass ich auch als O365-Exchange-Admin das Limit der Anhanggröße nicht erhöhen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...