Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich mich über eine feste IP in einer Filiale an dem Domänencontroller im Hauptsitz anmelden?

Mitglied: e9janna

e9janna (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 13:26 Uhr, 4166 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche einen Rechner in unserer Filiale an unseren Domäncontroller im Hauptsitz anzumelden. Hierbei erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar sei. Die Filiale und der Hauptsitz sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden und der Domänencontroller kann auch aus der Filiale angepingt werden.

Hallo zusammen,

ich versuche einen Rechner in unserer Filiale an unseren Domäncontroller im Hauptsitz anzumelden. Hierbei erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar sei. Die Filiale und der Hauptsitz sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden und der Domänencontroller kann auch aus der Filiale angepingt werden.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Mitglied: kopie0123
04.01.2010 um 13:31 Uhr
Hatte ein ähmliches Problem: Hast du am Clienten den WINS Server eingestellt?

Blockt Deine Firewall vielleicht etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 13:41 Uhr
Denke auch, dass die FW den Port 3389 blockt.
Oder RDP auf dem DC gar nicht aktiviert worden ist
Bitte warten ..
Mitglied: e9janna
04.01.2010 um 14:05 Uhr
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wo kann ich nachschauen ob RDP auf dem Domänencontroller aktiviert ist?

Vielen Dank für Eure Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 14:15 Uhr
Windows Server 2003 oder 2008?
Bei 2003 ists wie bei XP -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote
Haken bei Remotedesktop ein "Benutzern erlauben eine Verbindung herzustellen".

Da kannste dann auch noch Benutzer/Gruppen wählen, die das nutzen sollen. Administrator hat immer Zugriff.

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: e9janna
04.01.2010 um 14:41 Uhr
Hallo,

RDP ist auf dem Domänencontroller aktiviert. Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem???
Bitte warten ..
Mitglied: Maschine4711
04.01.2010 um 15:35 Uhr
Hallo,

worum geht es hier überhaupt ? Versuchst du die Konsole des Domaincontrollers per Remotedesktop (RDP) aufzurufen ? Oder den Rechner am Domaincontroller im Hauptsitz anzumelden RPC die Ports

53 TCP/UDP
88 TCP UDP
123 UDP
135 TCP/UDP
137 TCP/UDP
138 UDP
139 TCP
389 TCP
445 TCP/UDP
636 TCP
3268 TCP
3269 TCP

sind nötig!

Firewall mal kurz deaktiviert und getestet ? Wie siehts mit anderen Rechner im Netzwerk aus ?

Gruss...
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 15:39 Uhr
Zitat von FrY:
Windows Server 2003 oder 2008?

?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2010 um 22:18 Uhr
Moin,
wer blockt den Datenverkehr zwischen der Hauptsitz und Filiale per Firewall....

Die Frage ist, von wo aus der Filiale hast du den DC angepingt - vom Router oder vom Client? Funktioniert das anpingen mit IP-Adresse und DNS-Name. Denn wenn DNS nicht funktioniert, kannst du alles andere auch vergessen.
Hat sich der Rechner schon mal am DC anmelden können oder ist das der 1. Versuch?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 23:01 Uhr
Ich glaub wir bräuchten Grundlegend erstmal die Info, wie das "Anmelden" zu verstehen ist.
Weshalb sollte sich ein User per RDP direkt am Domänencontroller anmelden...

Was machst du wo und wie machst du es, welche Fehlermeldung erhälst du und wo diese?
Bitte warten ..
Mitglied: e9janna
05.01.2010 um 07:46 Uhr
Hallo,

ich erhalte die Fehlermeldung bei der Windows-Anmeldemaske am Client-PC beim Start des Computer.

Ich melde mich nicht per RDP am Domänencontroller an.
Bitte warten ..
Mitglied: Maschine4711
05.01.2010 um 07:55 Uhr
OK, dann melde dich mal lokal an und prüfe

1. ob auf dem Rechner DNS vernünftig funktioniert.
2. ob der Rechner den "Full-Qualified-Domain-Name" des Domaincontrollers auflösen kann ?
3. Bekommt/hat der Rechner die richtigen IP-Adressen ?

Gruss
MIke
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
05.01.2010 um 08:14 Uhr
Wie lautet die Meldung genau?

Kannst du mit dem PC neu der Domäne beitreten oder schlägt das auch schon fehl?

Ist eine Firewall dazwischen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

LAN, WAN, Wireless

Feste IP für ein Chromecast?

gelöst Frage von hanni007LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community, diesmal habe ich ein recht kleines Problem. Es geht diesmal um meinen Chromecast. Da ich gerne ...

Server

Feste Öffentliche IP Adresse

gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Informationsdienste

Falscher Standort feste IP

Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...