denhoi
Goto Top

Über feste IP Kabel mit eigenem privaten Proxy-Speedport-Fritzbox verbinden

habe keine Idee wie ich das machen soll

Ich bin im Büro über eine Feste IP Adresse(Kabel Deutschland) mit dem Internet verbunden und möchte aber gern ein Tool laufen lassen, dass immer wieder neue IP Adressen braucht. Eine Proxieliste kommt nicht in Frage, da die IPs meistens Google bekannt sind.

Zu Hase habe ich die Telekom mit einem Speedport und noch einen Friztbox, wie kann ich mich mit dem verbinden und dann mit der IP des Speedports surfen? Brauche ich einen PC auf dem ich ein Proxy Script lafufen lasse? Gibt es für den Speedport/fritzbox ein alternatives Betriebssystem?

1000 Dank

Dennis

Content-Key: 195878

Url: https://administrator.de/contentid/195878

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2012 at 17:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich "Über feste IP Kabel mit",

Zitat von @denhoi:
Tool laufen lassen, dass immer wieder neue IP Adressen braucht.
Was passiert denn mit den IPs? werden die gefressen oder eingesperrt?

Eine Proxieliste kommt nicht in Frage, da die IPs meistens Google bekannt sind.
?!? Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Zu Hase habe ich die Telekom mit einem Speedport und noch einen Friztbox, wie kann ich mich mit dem verbinden und dann mit der IP des Speedports surfen?
VPN? Und dann je nach dem entweder Routingregeln oder nur ein häckchen beim Standardgateway.

Brauche ich einen PC auf dem ich ein Proxy Script lafufen lasse?
Was ist denn ein Proxy Script?

Gibt es für den Speedport/fritzbox ein alternatives Betriebssystem?
Ja.

Warum erzählst du uns nicht was du wirklich willst. Das macht doch alles kein Sinn so wie du es uns Präsentierst. Du möchtest doch dein Problem von uns gelöst bekommen, oder?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Dec 14, 2012 at 18:23:23 (UTC)
Goto Top
Die Beschreibung ist in der Tat ziemlich rumpelig und zwingt zum raten. Eine zielgerichtet Hilfe ist so fast nicht möglich.
Deine Intention ist vermutlich nicht über die feste IP ausfindig gemacht werden zu können.
OK. welche Optionen hast du:
  • Die IP zu ändern beim Kabel TV Anschluss ist vollkommen unmöglich, denn du hast ja eine feste IP gewollt also bekommst du die auch vom Provider. Dein User Account ist also immer auf diese IP festgenagelt. Keine Chance hier das zu ändern oder zu dynamisieren. Es sei denn du läst die Option feste IP wieder aus dem Vertrag streichen..
  • Den Speedport Schrott kannst du vergessen, das ist ein Billiger Consumer Router und Nichtskönner in puncto Features, den kannst du ganz schnell vergessen für eine Lösung. Mit der HW nicht möglich !
  • Die FritzBox ist ein besserer Kandidat ! Damit liesse sich einen schnelle und unkomplizierte Lösung realisieren indem du vom Büro ein VPN zu deiner Fritzbox ausbaust ! Wie das genau, einfach und schnell zu machen ist kannst du hier nachlesen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ... Stichwort Fernzugang.

Damit surfst du dann über deinen Account zuhause mit einer wechselnden IP sofern du dort DSL mit wechselnden IP Adressen hast.
Die VPN Erreichbarkeit der Fritzbox mit der wechselnden IP erreichst du ganz einfach mit einem kostenlosen DynDNS Account den du auf der FB einrichtest:
http://www.nwlab.net/know-how/DynDNS/
und
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
All das ist in 10 Minuten eingerichtet und dein "Problem" damit gelöst !!