chrisr
Goto Top

Feste IP vom Provider erhalten - aber was bedeutet 32 Transfernetz?

Hallo Zusammen,
von meinem Provider M-Net habe ich eine feste IP erhalten - mit dem Zusatz "/32 Transfernetz". Aber was bedeutet dieser Zusatz? Bis jetzt nutze ich DynDNS für einen VPN-Zugang. Eigentlich will ich über die neue IP von außen erreichbar sein und mir DynDNS sparen - wird das trotzdem funktionieren?

Danke für Eure Hilfe,
Christian

Content-Key: 206515

Url: https://administrator.de/contentid/206515

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 15.05.2013 aktualisiert um 14:59:41 Uhr
Goto Top
Ein /32 ist kein Netz, sondern ein Rechentrick.
Ein Transfernetz ist normalerweise ein /30.

Wahrscheinlich wollen die damit nur sagen, dass du eine einzelne IP wie bei einem normalen Internetanschluss bekommst.
Mitglied: aqui
aqui 15.05.2013 um 18:37:36 Uhr
Goto Top
..bleibt höchstens noch zu ergänzen das mit den magischen "32" die Länge der Subnetzmaske gemeint ist.
Mitglied: ChrisR
ChrisR 15.05.2013 um 20:01:02 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Infos!