Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP von Telekom

Mitglied: hubraumking

hubraumking (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013 um 20:24 Uhr, 2258 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir bekommen eine feste IP von der Telekom.

Wir haben die Frítzbox 7390

Wie muß ich wo einrichten, damit ich z.B. Von zu Hause Remote Desktop starte und unsere feste IP von der Telekom anwähle,
auf den Server im Büro komme. Serveradresse ist 192.168.1.95

Danke für Antwort
Mitglied: keine-ahnung
11.06.2013 um 20:28 Uhr
Zitat von hubraumking:
Wir haben die Frítzbox 7390
ahm!
Wie muß ich wo einrichten, damit ich z.B. Von zu Hause Remote Desktop starte und unsere feste IP von der Telekom
anwähle,
auf den Server im Büro komme. Serveradresse ist 192.168.1.95
Wie musst Du wo eventuell mal das Handbuch der Fritzbox lesen - ist eigentlich recht simpel.

Hubraum ist eben nicht alles

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hubraumking
11.06.2013 um 20:31 Uhr
Danke, aber es wäre nett, wenn Du mir helfen könntest, da ich es im Handbuch nicht finde.
Ich weiß nicht wo ich die feste IP der Telekom hinterlgen muß?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
11.06.2013, aktualisiert um 20:33 Uhr
Moin,

Du solltest das IPsec VPN in der FB aktivieren und das darüber laufen lassen. Ist allemal sicher als den 3389er Port
zum Internet hin zu öffnen.

Gruß

Uwe

Nachtrag: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/944:FRITZ-Box-am-DS ...
Bitte warten ..
Mitglied: hubraumking
11.06.2013, aktualisiert um 20:37 Uhr
und wie, wo geht das? wo muß man die feste IP in der FB hinterlegen?
zu IPsec findet man auch in der Hilfe von der Fritzbox nix face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.06.2013 um 20:48 Uhr
Nachtrag: einfach T-Online-Business in der Fritzbox als Provider unter den Zugangsdaten anwählen und schon ist alles richtig eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.06.2013 um 22:16 Uhr
Moin,

ich stell mal ne ketzerische Frage - Du kennst das sicher, daß Dir Deine IP vom Provider zugeteilt wird - mußtest Du die irgendwo vorher einstellen? NEIN - was ändert sich bei der festen IP - NIX

Bitte Frage auf gelöst setzen...

Danke & Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Zwangsumstellugen auf All-IP der Telekom
Information von LochkartenstanzerDSL, VDSL52 Kommentare

Hallo Kollegen, ich war heute bei einem Kunden, der Kündigungsandrohungen von der Telekom bekommen hat. Ich habe daraufhin mal ...

Netzwerke

Wie funktioniert das mit den IP-Anschlüssen Telekom

Frage von 120479Netzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue "nebenbei" das kleine Netzwerk der Firma meines Onkels. Dieser ist Kunde bei der Telekom und ...

Router & Routing

Router für Anschluss Telekom IP

Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...