hubraumking
Goto Top

Feste IP von Telekom

Hallo,

wir bekommen eine feste IP von der Telekom.

Wir haben die Frítzbox 7390

Wie muß ich wo einrichten, damit ich z.B. Von zu Hause Remote Desktop starte und unsere feste IP von der Telekom anwähle,
auf den Server im Büro komme. Serveradresse ist 192.168.1.95

Danke für Antwort

Content-Key: 207854

Url: https://administrator.de/contentid/207854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.06.2013 um 20:28:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @hubraumking:
Wir haben die Frítzbox 7390
ahm!
Wie muß ich wo einrichten, damit ich z.B. Von zu Hause Remote Desktop starte und unsere feste IP von der Telekom
anwähle,
auf den Server im Büro komme. Serveradresse ist 192.168.1.95
Wie musst Du wo eventuell mal das Handbuch der Fritzbox lesen - ist eigentlich recht simpel.

Hubraum ist eben nicht alles face-wink

LG, Thomas
Mitglied: hubraumking
hubraumking 11.06.2013 um 20:31:06 Uhr
Goto Top
Danke, aber es wäre nett, wenn Du mir helfen könntest, da ich es im Handbuch nicht finde.
Ich weiß nicht wo ich die feste IP der Telekom hinterlgen muß?
Mitglied: transocean
transocean 11.06.2013 aktualisiert um 20:33:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Du solltest das IPsec VPN in der FB aktivieren und das darüber laufen lassen. Ist allemal sicher als den 3389er Port
zum Internet hin zu öffnen.

Gruß

Uwe

Nachtrag: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/944:FRITZ-Box-am-DS ...
Mitglied: hubraumking
hubraumking 11.06.2013 aktualisiert um 20:37:40 Uhr
Goto Top
und wie, wo geht das? wo muß man die feste IP in der FB hinterlegen?
zu IPsec findet man auch in der Hilfe von der Fritzbox nix face-sad
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.06.2013 um 20:48:10 Uhr
Goto Top
Nachtrag: einfach T-Online-Business in der Fritzbox als Provider unter den Zugangsdaten anwählen und schon ist alles richtig eingestellt.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 11.06.2013 um 22:16:39 Uhr
Goto Top
Moin,

ich stell mal ne ketzerische Frage - Du kennst das sicher, daß Dir Deine IP vom Provider zugeteilt wird - mußtest Du die irgendwo vorher einstellen? NEIN - was ändert sich bei der festen IP - NIX

Bitte Frage auf gelöst setzen...

Danke & Gruß

24