mcluckey
Goto Top

Feste Tabellen-Spaltenbreite

Hallo,

mein Problem:

Ich habe eine Tabelle die größer ist als der Bildschirm. In dieser Tabelle müssen aber alle Spalten zwingen gleichbreit sein, auch dann, wenn eine Spalte keinen Inhalt hat.
Ich habe schon Eigenschaften wie min-width versucht, aber ohne Erfolg, sobald die Tabelle breiter als die dargestellte Seite wird, werden die Spaltenbreiten wieder kleiner als gewünscht.
Ein weiteres Problem ist das die Tabellenbreite variabel ist (Datenbankabfrage) und es sehr aufwendig währe die notwendige Tabellenbreite errechnen zu lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß


Luckey

Content-Key: 48188

Url: https://administrator.de/contentid/48188

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fdisk
fdisk Jan 08, 2007 at 06:48:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könntest Du die Breite statt in Pixeln in Prozent festlegen.

Bsp.:
<td width=25%>Dein Text</td> (bei 4 Spalten)

oder

<td width=20%>Dein Text</td> (bei 5 Spalten) etc...

Gruß,

fdisk
Member: mcluckey
mcluckey Jan 08, 2007 at 07:54:16 (UTC)
Goto Top
hi,

ja das würde gehen, nur dann müsste ich die Anzahl der Spalten wissen damit ich die richtige Prozentzahl nehme und da diese Variabel ist währe es nicht so "schön". Vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten von der ich bisher noch nichts weis face-smile
Aber danke dennoch für die schnelle Antwort!!