manchmal-ratlos
Goto Top

fester Absender für öffentlicher Ordner voreinstellen

Hallo,
habe mir schon einige Tutorials und HowTos reingezogen aber bisher noch keine richtige Antwort für meine Fragen gefunden:

Ich nutze einen öffentlichen Ordner als gemeinsamen Mailordner für Infomails. Rmails werden ordentlich in dem Ordner zugestellt und sind für die User auch sichtbar und bearbeitbar.
Nun möchte ich den Absender fest voreinstellen, wenn jemanden in diesem öffentlichen Ordner eine Email beantwortet, so dass natürlich automatisch auch mit der Infoadresse die Mail abgesendet wird.

Bisher kann ich den Absender nur über das Feld VON ändern, allerdings ist das etwas mühsam wenn man das 100 mal am Tag manuell umstellen muss (und das dann auch wahrscheinlich 50 mal vergisst).

Kann man das auch automatisch definieren dass eine mail wenn sie AN info@ ging auch mit info@ wieder abgesendet wird?

Besten Dank
Daniel

Content-Key: 63050

Url: https://administrator.de/contentid/63050

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Phil83
Phil83 Jul 06, 2007 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiß kannst du nur eine Email Empfangsadresse für den Öffentlichen Ordner setzen, aber keine Sender Adresse da diese ja für jeden User anders ist.

MfG
Phil
Member: manchmal-ratlos
manchmal-ratlos Jul 06, 2007 at 21:12:08 (UTC)
Goto Top
das dachte ich mir schon...
hat jemand einen trick? geht das über ein script welches auf dem exchange server hinterlegt ist? wie bearbeitet ihr eure info mails? stellt ihr jedesmal den absender um, damit die antworten wieder im öffentlichen ordner landen?

gruss

daniel