sirtobi27
Goto Top

Festnetz Internet-Tarif mit täglicher Abrechnung oder Volumenabrechnung

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Internet-Tarif ohne Grundgebühr mit einer täglichen Abrechnung oder Volumenabrechnung.

Wir haben eine Ferienwohnung in welcher wir mehrmals im Jahr (Kurz-)urlaube machen. Dort ist der Internetempfang am Smartphone/Tablet eher schlecht, daher ist LTE auch keine Option. Natürlich möchte ich keine teuren Grundgebühren oder andere monatliche Kosten haben, wenn ich gar nicht in der Wohnung bin.

Daher die Frage in die Runde: Kennt jemand einen Tarif, welcher hier für mich passen würde?

Beim Handy kenne ich von der Telekom eine „Day-Flat-unlimited“ Option, mit welcher man dann für (ich glaube) 4,95€ für 24 Stunden eine richtige Flat ohne Drosselung hat... wenn es sowas über die Festnetzleitung geben würde, wäre es perfekt. Oder halt was vergleichbares, oder von mir aus auch eine Volumenabrechnung. Wichtig ist, dass es über das Festnetz kommen muss, Mobilfunk ist keine Option.

Ich denke ihr versteht was ich meine face-wink
Besten Dank im Voraus, viele Grüße
SirTobi27

Content-Key: 369285

Url: https://administrator.de/contentid/369285

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 26, 2018 at 20:46:40 (UTC)
Goto Top
Sowas wirst du in der Form nicht finden.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 26, 2018 at 21:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SirTobi27:
Natürlich möchte ich keine teuren Grundgebühren oder andere monatliche Kosten haben, wenn ich gar nicht in der Wohnung bin.
Hole dir ein Aldi PrepaidKarte
. Nehm dann 3G wenn du kein LTE willst.face-smile

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
tikayevent Mar 26, 2018 at 22:32:26 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass für den DSL-Anschluss selbst ja bereits eine Grundgebühr anfällt. Der Port ist ja beim Provider blockiert und kann nicht für andere Kunden genutzt werden.

Früher konnte man Anschluss und Tarif getrennt buchen, das ist seit Jahren rückläufig und mittlerweile baut die Telekom es komplett zurück. Jetzt gibt es nur noch Anschluss mit Tarif.

Dazu kommt dann fast überall noch ein Telefonieanteil, der bezahlt werden soll. Ich glaube Vodafone hat heute noch einen Tarif für Bestandskunden im Programm, bei dem es eine Volumenabrechnung gibt, dafür gibt es dann aber eine Telefonflatrate und der kostet glaube ich auch so 20-25€. Alternativ Flatrate und Telefon nach Volumen, zum gleichen Preis.

Es wird keinen Anbieter geben, der dich aus der Gebührenpflicht entlässt, wenn du den Anschluss nicht nutzt, dafür sind die Technikinvestitionen mittlerweile zu knapp getaktet. Ich kenne es aus dem Messebau. Hier werden die Anschlüsse immer nur wochenweise gebucht und dann teilweise über Wochen/Monate gar nicht. Da kostet dann ein 6Mbit-ADSL-Anschluss mal eben 400€ für eine Woche.

Also entweder einen günstigen kabelgebundenen Anschluss bereitstellen lassen und mit der Gebührenpflicht leben oder versuchen, mit dem Mobilfunkempfang klar zu kommen (Außenantenne, eventuell mit einer Richt- oder Sektionalantenne).
Member: sk
sk Mar 27, 2018 at 12:44:58 (UTC)
Goto Top
Eine Vereinbarung mit einem Nachbarn über die temporäre Mitnutzung seines Internetanschlusses (z.B. per WLAN) dürfte das zielführenste sein.

Gruß
sk