donnobre
Goto Top

Festnetztelefon mit automatischer Rufannahme

Hallo zusammen, hoffe das Thema passt hier rein ...

Also ich suche eine einfaches und günstiges Telefon was eine automatische rufannahme hat.
Es soll keine 200€ kosten und vorzugsweise soll es direkt an eine freisprecheinrichtung gehen, dies ist aber nicht zwangsläufig nötig.

habe mir zwar schon
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=223_280&products_id=54075
angeguckt aber da wird erst rangegangen wenn man sich bewegt. suche etwas was nach 1-2 klingelzeichen oder sofort rangeht.

Hat eine von euch ne idee?
oder kann mir tipps geben?

Content-Key: 170908

Url: https://administrator.de/contentid/170908

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 04, 2011 at 06:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie solls denn sein, analog, ISDN, VOIP, Systemtelefon, schnurlos, kabelgebunden, ohne/mit Display, mit/ohne AB, Großtastentelefon, hörgerätekompatibel?

Das von dir rausgesucht gibt es übrigens preiswerter, wenn du nicht sowieso beim Großhandel beziehst.

Grüße
Member: DONNobre
DONNobre Aug 04, 2011 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
analog oder ISDN
ist egal .... wird an die eumex724DSL angeschloßen ... generell beforzuge ich ISDN

kabel oder schnurlos
... ist mir auch wurst face-smile ... da es dann ja sofort angeht ... beforzuge aber kabel wegen der stromversorgung/ bzw weil das telefon nur in einem zimmer statiionär bleiben soll.

Display egal

Größe der tasten
groß währe schon besser

Hörgerätekompatibel
ehrlich gesagt habe ich in dem punkt keine wirklichen erfahrungen gemacht. hören kann sie eigendlich noch recht gut ... gerade wenn das
neue telefon eine auto. rufannahme hat die direkt an den lautsprecher geht würde das eigendlich reichen

LG Nobre
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 08, 2011 at 10:59:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn das Ding große Tasten haben soll (ich nehme an für jemand schlecht Sehenden) bleiben nicht viele Alternativen, wie eben das Siemens 5040. Hagenuk und Audioline fallen mir Spontan als weitere Hersteller ein. Z.B. beim Elektrofachgroßhandel wie Rexel/DEG bekommt man entsprechende Geräte. Ansonsten bei Neumerkel oder Conrad mal stöbern.

Das Telefon hat eine Kombination aus Bewegungs-/Wärmesensor, ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Telefon, aber es wäre ziemlich blöd, wenn das Telefon einfach annimmt, wenn niemand davor sitzt/liegt. Im Normalfall dürfte das gar nicht soo schlecht sein, würde ich ggfls ausprobieren.
Wenn die Person, für die das Telefon sein soll Bettlägerig ist, ist die Frage wohin diese Sensoren ausgerichtet sind, dann ist wahrscheinlich eine direkte Annahme des Anrufs ohne diese Sensoren besser.

Grüße

btw: Groß-/Kleinschreibung nach deutscher Rechtschreibung macht den Text besser lesbar...
Member: DONNobre
DONNobre Aug 08, 2011 at 11:41:01 (UTC)
Goto Top
das mit dem sensor ist ja genau das was ich rausgesucht habe aber nicht unbedingt wollte

Gedacht haben wir uns das so: da isdn heutzutage kaum noch was kostet.

Leitung 1 Normales Telefon
Leitung 2 Direktes annehmen des telefonates

Da die person es nicht immer schaft ans telefon zu gehen oder es schon vorgekommen ist das sie das telefon andersrum hält.
Also dachten wir uns das man einen rückruft auf Leitung 2 macht und dann normal spricht.