Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte überkopf einbauen

Mitglied: Duro

Duro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 19:35 Uhr, 4448 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier eine IBM DPTA Festplatte die bisher immer normal eingebaut wurde (Platine nach unten), nur jetzt wollte ich die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen von Fujitsu Siemens und die Festplatte passt nur in den einbaurahmen wenn die Platine oben ist, also genau um 180° gedreht.
Ist diese einbaurichtung ohne Probleme möglich oder darf die Platte nur normal eingebaut werden?
Gruß
Chris
Mitglied: bakero3010
03.09.2006 um 18:56 Uhr
Gibt keine Probleme. Ist machbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
03.09.2006 um 18:57 Uhr
Okay, danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.09.2006 um 19:35 Uhr
Hi,

ja, das geht in Ordnung, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Kannst Selbst schauen: http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/85256AB8006A31E5872 ...$file/djna-dpta-dtla_digw.pdf auf Seite 9.

Allerdings würde ich schon ein bisserl aufpassen, wenn die Platte in Ihrer bisherigen Lage schon eine Zeit lang gelaufen ist, vielleicht "gewöhnen" sich die Motoren und Lager an die bisherige Beanspruchung. Man weis ja nie ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230

Frage von Mike63210Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in eine HP Workstation Z230 SFF Model eine zweite SATA Festplatte verbauen. In dem dazu ...

Windows 7

SSD einbauen in Win7 (64) - SSD ist größer als ursprüngliche Festplatte

gelöst Frage von francWindows 710 Kommentare

Hallo ich habe neulich schon mal etwas ähnliches gemacht, nämlich einem Bürorechner eine SSD verpasst, die kleiner war als ...

Festplatten, SSD, Raid

2TB-SSD: Einbau - und dann?

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

HTML

Textdokument in HTML einbauen

gelöst Frage von deinernstjetztHTML2 Kommentare

Hallo, ich möchte in HTML ein Textdokument für zb. AGB's einbauen. Das sollte in einem ca 200x200px Feld angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...