Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte überprüfen unter Win XP

Mitglied: 26521

26521 (Level 1)

25.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10988 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Programm oder vielmehr eine Möglichkeit um festzustellen ob eine Festplatte defekte Sektoren hat oder gar Teildefekt ist !

Wir haben´hier Fsc Rechner, ca. 3 Jahre alt, bei einem Rechner ist es so, dass Windows XP bootet und im Bootfenster mit Ladebalken erscheint dann plötzlich wieder der Adapter Scan.
Danach kommt der Blackscreen mit " Normal Hochfahren oder Abgesichert usw."

Kenn Jemand das Problem oder ein Programm, denn ich denke es kann nur an der Festplatte liegen.

Der Rechner wurde schonmal neu installiert.

Danke
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 09:58 Uhr
Schonmal mit chkdsk (Windows-integriertes Tool zur Feststellung und Reparatur von fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte) versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 26521
25.04.2006 um 10:40 Uhr
Logo, alles shcon versucht, nichts gefunden.

Der Adapter Scan kommt immer und danach wird nach dem Hochfahren gefragt !
Bitte warten ..
Mitglied: bartman
25.04.2006 um 10:49 Uhr
Moin Moin...

Kenne das Problem auch...
bei mir war es eine Recht einfache Lösung (nachdem ich dann den kompletten Verlust des Bootsektors zu beklagen hatte bzw. er die Platte überhaupt nicht mehr zur Anzeige brachte)...

... es lag am IDE Kabel... getauscht.. keine Probleme mehr...

MfG
Bart
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
25.04.2006 um 12:56 Uhr
ansonsten gibts auch tools, die das S.M.A.R.T. auslesen.. findest du auf der herstellersite deiner HD
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Die Hersteller stellen eigentlich zwisachenzeitlich alle Tools zum Plattentest zur Verfügung, bei IBM (Hitachi) heißt das teil zb Drive Fitness Test und steht unter http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm zum Download bereit. Bei Western Digital sind es die data Lifeguard Diagnostics unter http://support.wdc.com/download/index.asp?cxml=n&pid=999&swid=3

HTH geTuemII

Edit: Ist das der Rechner von https://www.administrator.de/forum/hochfahrverhalten-bei-fsc-pc-s-29833. ... dann ist es ziemlich sicher die Platte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Sophos Firewall Festplatte überprüfen

gelöst Frage von 1410640014Firewall5 Kommentare

Hallo, kennt wer best practices, wie man bei einer Sophos Firewall (UTM-220) die eingebaute Festplatte auf Fehler prüfen könnte. ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Server

Funktionsfähigkeit von Netzteilen und Festplatten im laufenden Betrieb überprüfen

gelöst Frage von AtaronosWindows Server4 Kommentare

Hallo, Es geht um einen Windows Server 2008 R2 Standard mit redundanter Stromversorgung und einem Festplattenraid(1). Wie kann ich ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...