im-ukh
Goto Top

Festplatte mit 0 überschreiben

Hallo Leute!

Kennt von euch jemand ein Tool mit dem ich eine 2te bzw Externe Festplatte mit lauter 0 überschreiben kann und danach wider formatieren kann?

Für Windows wäre es optimal. Ich habe aber auch die möglichkeit das ganze unter Linux zu machen!!


Gruß,
uKh

Content-Key: 114918

Url: https://administrator.de/contentid/114918

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: mkuchen
mkuchen 29.04.2009 um 08:07:17 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

kannst du mit DBAN machen....... einfach danach googlen und los geht er!
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 29.04.2009 um 08:08:00 Uhr
Goto Top
Moin, also ganz gut finde ich den CBL Datenschredder:

Guckst du hier: http://www.cbltech.de/daten-schredder.html?id=1

MFG
LC
Mitglied: Tommxp
Tommxp 29.04.2009 um 08:12:42 Uhr
Goto Top
Hi,

http://www.tolvanen.com/eraser/

Ist ein gutes Tool, das löscht auch die Freien bereiche.

Gruß
Tommxp
Mitglied: WiSch
WiSch 29.04.2009 um 08:32:12 Uhr
Goto Top
Wenn es wirklich nur Nullen sein sollen, dann
unter Linux z.B. mit "dd" (http://www.saschaseidel.de/board/index.php?action=show_thread&threa ..)
oder unter Windows mit diesem Dos-Tool: http://www.uwe-sieber.de/files/wipefree.zip

Wozu eigentlich? Zum besseren Komprimieren von z.B. virtueller HD oder schlicht zum löschen?
Wenn letzteres, dann reicht doch für den Eigengebrauch ein schlichtes "format" und für das sichere Löschen gibt es ja reichlich Freeware.
Hier wurde ja schon was genannt...
Mitglied: Im-UKH
Im-UKH 29.04.2009 um 08:49:30 Uhr
Goto Top
Vielen dank für die Antworten hat alles einwandfrei funktioniert! face-smile

Danke
Mitglied: aqui
aqui 29.04.2009 um 09:40:48 Uhr
Goto Top
Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!