Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte von altem Notebook wird nicht von neuem PC erkannt

Mitglied: -chiaki-

-chiaki- (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 22.09.2006, 2731 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Festplatte von defektem Dell Laptop(Betriebssy Windows Xp Media Center Edition) wurde als externe Fp per Usb an neuen PC (auch Dell Xp Media Center Edition) angeschlossen soweit alles ganz aber nur beschränkt nutzbar. Programmeok. Ich wieß aber nicht wie ich die Festplatte hochfahren kann, als wäre sie die Fp vom Pc.
Die Fp wird erkannt wie ein Laufwerk, die Einsicht auf die gespeicherten Daten auf der Fp ist aber nur teilweise möglich. Zb die Ordner Programme, i386, Program Files etc. kann man öffnen. Im Order Dokumente und Einstellungen befinden sich natürlich auch noch die Ordner der alten User. Wenn man diese allerdings öffnen will, wird der Zugriff verweigert.
Ich weiß nicht was ich tun soll, schließlich sind die Dateien der alten User sehr wichtig. Meine Arbeit ohne sie erweist sich als sehr schwer!
Hilfe wäre sehr erwünscht, bitte für Laien verständlich.

-Chiaki-
Ps Irgendwie hat es ein Mediamarkt-mitarbeiter geschafft die Festplatte zu starten und auf die Benutzerkontenseite der alten Fp zu gelangen,das richtige kennwort eingegeben,
aber trotzdem wurde Zugriff verweigert.
Mitglied: Garfieldt
22.09.2006 um 05:00 Uhr
Und was genau ist jetzt, nachdem der MediaMarkt Profi dir geholfen hat, deine Frage?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Server-Hardware

Neuer (alter) Server ohne Festplatte nutzen?!

Frage von kartal03Server-Hardware16 Kommentare

Hi, ich habe mir neulich über ebay einen recht betagten Server zum experimentieren gekauft, allerdings habe ich schon Probleme, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 12 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...