b.rasti
Goto Top

Festplatte nicht im Arbeitsplatz

Hallo!

IM Bios und in der Datenträgerverwaltung ist die Platte da, im Arbeitsplatz nicht. Das war einfach nach nem Reboot so. Die Datenträgerverwaltung wollte den Datenträger "initialisieren", und hat daraufhin die Partition als Unzugeortnet bezeichnet ... jetzt würde ich gerne wissen wie ich meine Platte in den Arbeitsplatz bekomm, und ob ich an meine Daten rankomm.

Danke schonmal,

B.rasti

Content-Key: 19310

Url: https://administrator.de/contentid/19310

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 08, 2005 at 19:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Arbeitsplatz werden keine Festplatten, sondern Partitionen angezeigt.

Leider fehlen mir weitere Informationen, so würde ich sagen, daß Du Dir mal die Software "Tesdisk" suchst. Die kann die Partitionen auf der HD wiedersuchen und die Partitionstabelle neu anlegen...
(Ist aber etwas bescheiden zu bedienen.)
Member: ltw001
ltw001 Nov 08, 2005 at 22:28:32 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte hat mit ziemlicher Sicherheit nen Schaden.
Versuch die Daten irgendwie zu sichern.
Oder mach ne 1 zu 1 Kopie mit Norton Ghost!
Dann würd ich versuchen die Daten mit R-Studio NTFS zu retten.

Gruß
Tobi
Member: b.rasti
b.rasti Nov 09, 2005 at 11:36:09 (UTC)
Goto Top
im Arbeitsplatz werden keine Festplatten,
sondern Partitionen angezeigt.

jo ... die Platte hatte nur eine Partition die jetzt nicht mehr da ist;

mit testdisk komm ich absolut nicht klar, und leider fehlt mir die Zeit mich da einzuarbeiten; für ne 1 zu 1 Kopie fehlt mir der Speicherplatz (ist die größere meiner Platten die nicht mehr geht) und die Software ... ich denk ich werd die Platte mal in Proffessionelle Hände geben weil die Daten recht sensibel sind ... es sei denn einer von euch Jungs hier hat noch ne Zündende Idee ... würd mir bisschen kohle sparen face-smile

gruß,

Basti
Member: maddog
maddog Nov 09, 2005 at 18:51:43 (UTC)
Goto Top
Sieht meiner Meinung und meinens Wissen nach nicht gut aus. Da es so aussieht dass die HDD nicht formatiert bzw. Partitioniert ist. Das ist unpraktisch wenn es so sein sollte, da man so schlecht an die Daten heran kommt. Hatte schon ein ähnliches Problem. Besser Schilderung wäre gut (zB.: was du zuvor gemacht hast oder was zuvor passiert ist)
Member: b.rasti
b.rasti Nov 09, 2005 at 21:30:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sache hat sich erledigt ... Platte ist formatiert und geht wieder, mein Netzteil war kaputt und muss so irgendwie die Festplatte beim aus und einschalten gekillt haben ... hab ein neues reingesetzt und hoff mal dasses jetzt ne Weile hält.

Danke für die Hilfe!

Grüße,

Basti
Member: ltw001
ltw001 Nov 09, 2005 at 22:27:39 (UTC)
Goto Top
Sind die Daten jetzt weg?
Du könntest sie noch retten...kommt aber drauf an, WIE die Platte formatiert wurde.

Gruß
Tobi