stang
Goto Top

Festplatte beschädigt?

Hallo,

es handelt sich um eine Neuinstallation von Windows XP Pro auf einem Laptop. Sobald ich die CD einlege und Windows XP Pro starte und die Festplattenpartitionen einteile ist alles noch in Ordnung. Sobald ich dann jedoch Windows XP auf einer Partition installieren will, kommt während der Formatierung die Meldung: "Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt..."

Welche Möglichkeiten habe ich hier? Virher lief jedoch Windows XP einigermaßen gut.

Content-Key: 85886

Url: https://administrator.de/contentid/85886

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 54487
54487 18.04.2008 um 19:57:15 Uhr
Goto Top
Besorge dir das Diagnosetool des Herstellers deiner Festplatte und überprüfe deine Platte damit.
Mitglied: stang
stang 19.04.2008 um 10:20:29 Uhr
Goto Top
leichter gesagt als getan, auch wenn ich versuche fdisk irgendwie auf eine bootbare CD zu bekommen funktioniert nicht, geschweige denn startet oder bootet er gescheit von CD, wenn ich dann doch ab und an zur Installation komme (reines Glücksspiel), dann teilt er mir während der Installation mit, dass er es nicht schafft eine xy Datei zu kopieren. Und nein die Festplatte bootet nicht als erstes bei mir.

Dann darf ich ab und an mit einem ""NTLDR fehlt" leben etc. Gibt es hier eine Möglichkeit in den Dos Modus zu gelangen oder mit einem sogenannten mdr Befehl zu arbeiten?
Mitglied: 54487
54487 19.04.2008 um 10:40:13 Uhr
Goto Top
Solange du meinen Tipp nichts befolgt hast und sicher sein kannst, dass die Platte und Controller als fehlerfrei erkannt wurden, kannst du alles Andere erst mal vergessen.
Mitglied: stang
stang 19.04.2008 um 10:45:49 Uhr
Goto Top
ok, habe halt bei Hitachi geschaut, Festplattenmodell ist eine Hitachi Travelstar, aber so richtig durchgeblickt hab ich da nicht, auch nich wie ich es schaffe, dass er die Tools von CD startet. Das ist ja gerade das Problem, egal was für ne Bootbare CD ich einlege mit irgendwelchen Diagnosetools, es will nicht funktionieren :/
Mitglied: 54487
54487 19.04.2008 um 11:01:12 Uhr
Goto Top
Dieser Download verweist auf ein ISO-Image, mit dem man mit nahezu jedem Brenn-
Programm eine Boot-CD erstellen kann.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html

Wenn du auch nicht von CD booten kannst, (bei der XP-CD ging's ja wohl noch), ist dein Rechner defekt, dann solltest du den mal einem Fachmann zur Überprüfung geben.
Mitglied: stang
stang 19.04.2008 um 11:19:26 Uhr
Goto Top
Vielen dank schonmal, es muss anscheinend doch mehr kaputt sein, da die Fehlermeldung kommen wie sie wollen ab und zu auch mal ein"Operating System not found" etc.