deluxe20
Goto Top

Festplatte wird nach Boot von USB-CDROM Laufwerk nicht erkannt

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mithilfe von Nero 6 und einer Boot-Diskette eine bootfähige CDROM erstellt (Disketten-Emulation eingestellt). Das Booten funktioniert auch einwandfrei. Leider wird die Festplatte nach dem Booten vom USB CDROM LW nicht erkannt (FDISK meldet, dass keine HDD angeschlossen ist). Boote ich mittels USB-Diskettenlaufwerk und der zur CDROM-Erstellung verwendeten Diskette, tritt das Problem nicht auf. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
deluxe20

Content-Key: 16448

Url: https://administrator.de/contentid/16448

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Sep 21, 2005 at 11:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke das es an dem Laufwerksbuchstaben liegt. Er versucht evtl. die Festplatte auf den gleichen Buchstaben zu mappen. Kontrollier das mal.

Gruss Fungo
Member: deluxe20
deluxe20 Sep 21, 2005 at 12:38:37 (UTC)
Goto Top
Also das CDROM-LW ist nach dem Bootvorgang nicht ansprechbar, da ich keinen Treiber lade. Wie kann ich prüfen, welche LW-Buchstaben vergeben werden bzw. wie kann ich Änderungen vornehmen?
Member: deluxe20
deluxe20 Sep 22, 2005 at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
Also an den LW-Buchstaben liegt es leider nicht. Wie gesagt, im Partitionsprogramm wird gemeldet, dass keine Festplatte angeschlossen sei. Boote ich jedoch von USB-Diskette, wird die HDD erkannt.??