Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bootet nicht mehr

Mitglied: Carsa

Carsa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 20:46 Uhr, 4370 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem, was hier im Forum schon angesprochen wurde, mir aber nicht weiter hilft, da ich schon alles versucht habe. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes problem habe ich,

ich war vor ein paar tagen im Internet, sagen wir 5 sekunden, danach fuhr der rechner runter und das wars. Er läßt sich jetzt nicht mehr booten. Bios erkennt zwar die Festplatte, mehr aber auch nicht. habe schon alles versucht (fixboot und fixmbr) aber das will er garnicht erst akzeptieren. Dann versuche ich XP neu zu installieren, dann kommt der text, windows kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Ich habe die Platte auch schon als slave laufen lassen, was aber auch nix bringt.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, da auf der platte wichtige Daten sind

Danke

Carsa
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 18:59 Uhr
Na wenn XP die Platte bei der Installation schon nicht mehr richtig erkennt dann ist da etwas arg defekt. Schau dich mal nach einem Tool um welches die Festplatte auf Fehler überprüft. Die meisten HDD-Hersteller bieten so etwas an.

Was gibt er denn für Fehlermeldungen bei FIXMBR?
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:05 Uhr
hi, danke erstmal für die schnelle Info.

Bei Fixmbr macht er garnichts. b
Bei Fixboot sagt er nur, systemlaufwerk nicht erkannt. Das wars. Wenn ich dann wieder starte und XP neu installieren möchte, zeigt er mir auch schön die Partition an, aber verweigert mir dann den zugriff. Stellt sich mir die frage, was mit der platte los ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:08 Uhr
Wenn keine wichtige Daten mehr auf der Platte sind würde ich komplett mal alle Partionen neu machen. Ansonsten wie gesagt mal eine tiefe Fehleranalyse.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:14 Uhr
ja doch, sind wichtige datein drauf. Mir stellt sich jetzt nur die frage, wenn ich ein programm drüber laufen lassen soll, wie geht das ohne betriebsystem???. die Platte ist von Maxtor. Da gibts wohl auch programme zu diagnostic. Gehen die ohne XP zu starten??

Danke
Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:16 Uhr
ja per bootdisk zum Beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 20:21 Uhr
So, habe mir nun mal von Maxtor ein prog geladen und die platte gescant. Das bringt aber auch nix. da steht dann, platte fehlerhaft. was kann man da noch machen??

Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 20:46 Uhr
Du solltest noch mal alles aber wirklich alles an der Platte prüfen (Kabel, Jumper etc). Wenn dann wirklich das tool immer noch sagt das die Platte ist fehlerhaft ist dann kannst du diese abschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Windows Server

Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden

gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet M602n bootet nicht

gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...