liamibiza
Goto Top

Festplatte in Computerverwaltung nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Rätsel. Vor 3 wochen habe ich ein WinXP Pro system wechseln müssen. Mainboard war gebrochen. Festplatte raus und in neuen PC eingebaut. Gestartet, Windows aktiviert, Treiber drauf. Alles ok.

Nun meldet sich der User und erzählt mir das der Pc langsam geworden ist beim datein laden.
Zum Kunden hin und Defrag gestartet.
Nix passiert.
Fehlermeldung "Defrag kann nicht gestartet werden"

Rechtsklick auf Arbeitsplatz "Administration" -> "Festplatten administration"
Festplatte wird nicht angezeigt.

Sehe nur DVD / Rom
Aber keine Platte.

System:

Win XP Pro SP3

160GB SATA ( mit Windows drauf und ja SATA Treiber installiert)
Keine extras im system.

Hat jemand eine Idee wie ich die platte in die administration rein bekomme???

Defrag mach ich im moment mit "defragler" ist aber keine dauerlösung.

Danke im voraus.

Content-Key: 148566

Url: https://administrator.de/contentid/148566

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: regedit19
regedit19 Aug 08, 2010 at 12:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

"baldiger" Festplattendefekt???

chkdsk C: /f /r

mfg
regedit19
Member: liamibiza
liamibiza Aug 08, 2010 at 12:22:37 (UTC)
Goto Top
Kein Medium gefunden.

Auch unter "Disk part" taucht die platte nicht auf.


Ist erst 6 Monate alt aber leider 24/7 Stunden in gebrauch.

Hab schon Norton Ghost bemüht und ein Abbild gezogen.

Nachricht an Microdoof soupport erfolglos.
Member: regedit19
regedit19 Aug 08, 2010 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde mir eine neue HDD zulegen, und den ganzen Prozess wiederholen! (Treiber installieren...etc.)

Aber vom System Bootet er normal oder ...?
mfg
regedit19
Member: liamibiza
liamibiza Aug 08, 2010 at 12:48:05 (UTC)
Goto Top
Das is ja das komische.

Aus der alten kiste ausgebaut, in die neue rein. Windows nochmal aktiviert wegen anderer hardware. Treiber nachinstalliert und fertig.
Bootet normal.
Arbeitet normal.
Programme finden ihre Ordner und Datein ohne probleme.
Ausser eine Flash anwendung, die zeigt mir keine platte an.

Eigentlich keine grossen probleme. Kunde kann arbeiten.
Aber mir bereitet das kopfschmerzen.

Hab neu Platte schon daneben liegen.
Falls noch jemand eine Idee hat bin ich dankbar.

Falls nich, neu platte rein und basta.
Member: regedit19
regedit19 Aug 08, 2010 at 12:57:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir Empfehlen, dass du die neue Platte einbaust, und gegen die > scheinbar- * defekte * < austauschst!

mfg
regedit19
Member: cardisch
cardisch Aug 09, 2010 at 07:45:32 (UTC)
Goto Top
Was sagt der Gerätemanager und die Festplattenverwaltung ?!
Letztere könnte einen Fehler anzeigen á la "konnte Festplattenverwaltung nicht starten", dies ist in der Regel ein Dienste-Problem.
Dann würde ich mich mal als Admin anmelden und gucken, ob es besser wird.
Schlussendlich guck doch mal in der Ereignisanzeige->System nach, ob da irgendwelche Sachdienlichen Hinweise zur Fehlerbehebung drin stehen.

Gruß

Carsten
Member: liamibiza
liamibiza Aug 09, 2010 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
Ich habs mir jetzt einfach gemacht. Neue Platte eingebaut Image drauf von der alten platte und läuft problemlos. Platte wird angezeigt und läst sich verwallten. Da es ein Seagate ist und die neue auch (gleiches model) hab ich mir mal spasseshalber ein Garantiekit von Seagate angefordert und schick die alte platte mal ein. Schauen wir mal was Seagate sagt.

Logischerweise kann es nur an der platte (controller) gelegen haben. Vielleicht springt ja ne neue raus.

Problem gelöst

Danke für die tips.
Member: liamibiza
liamibiza Sep 12, 2010 at 06:55:49 (UTC)
Goto Top
Seagate hat reagiert.

Die alte platte hatte einen defekt im Controller.
Das zu meinem glück unter garantie. Neue Platte is schon auf dem weg zu mir.
Es gibt also doch noch Service in der Welt.