torhet
Goto Top

Festplatte (D) ist kaputt und nun kann ich keine Sachen die in Programme gelistet sind deinstallieren

Hallo, vor kurzem ging meine Festplatte (D) kaputt. Sie machte glonk glonk glonk und nach einer kurzen Zeit konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen (etwa 15min, anfangs war es eine Stunde doch ich merkte das sie kaputt geht). Ich habe dann versucht schnellstens meine Daten zu löschen darauf was ich getan habe in Programme. Habe leider ein paar vergessen und die sind noch in Programme gelistet. Die HDD habe ich auch in der Datenträgerverwaltung rausgeworfen aber wenn ich jetzt ein Spiel deinstallieren will also es ist ja nichtmehr da, einige sagten das es schon gelöscht ist. Andere sagen das "Das Gerät ist nicht bereit" und ich muss die installation abbrechen.

Wenn ich etwas installiere wird die Festplatte (D) noch angezeigt aber wenn ich drauf klicke steht das sie nicht verfügbar ist.

Ich bitte um Hilfe

Content-Key: 275329

Url: https://administrator.de/contentid/275329

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Hardgogo
Hardgogo Jun 22, 2015 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Windows schreibt Daten von deinen Installationen in die registry. Wenn der Datenträger wegfällt (wie in deinem Fall) bleiben die registry Einträge allerdings erhalten.
Öffne "regedit" als Administrator und nutze die Suche um registry keys zu den Installationen zu finden und lösche diese.

Ansonsten schau mal im regedit unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

https://support.microsoft.com/en-us/kb/314481/de
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 22, 2015 at 10:56:40 (UTC)
Goto Top
Du willst Programme von einer defekten HD löschen???
Hört sich aber seeeehr verdächtig an!
Oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund?

Ankh
Member: Xerebus
Xerebus Jun 22, 2015 at 11:03:44 (UTC)
Goto Top
Ich glaube er will sie nur unter Software weg haben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 22, 2015 at 11:50:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

willst Du nur die Einträge löschen? => ccleaner.

Willst Du die registry säubern? => ccleaner und Regedit.

lks
Member: Torhet
Torhet Jun 22, 2015 at 13:35:48 (UTC)
Goto Top
DIe HDD ist bereits leer, ich möchte nur wenn ich unter Programme gehe keine Sachen sehen die nicht drauf sind und ich nicht deinstallieren kann !
Member: Torhet
Torhet Jun 22, 2015 at 13:41:47 (UTC)
Goto Top
Werde ich mal probieren vielen Dank!
Member: orcape
Solution orcape Jun 22, 2015, updated at Jun 29, 2015 at 13:20:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du willst Programme von einer defekten HD löschen???
Das hat er denn wohl schon getan....
Scheint sich aber nicht um etwas wirklich wichtiges zu handeln, sonst hätte er versucht seine Daten zu sichern.
Hört sich aber seeeehr verdächtig an!
Passt doch perfekt ins Windows-Forum for Beginner...face-wink
Ganz normal, das da noch Einträge vorhanden sind, die dann von Windows "angemeckert" werden.
@Lochkartenstanzer und @Hardgogo haben ja schon die Lösung gepostet.
Gruß orcape