maddhie
Goto Top

Festplatte mit dban löschen

hallo

hab eine ntfs festplatte

hab mein notebook schon länger und is in letzter zeit ziemlich langsam

deshalb hab ich mein notebook mit der recover cd formatiert.

dies hat nix genützt .nun will ich mit dban ran

iso datei auf cd brennen

dann herunterfahren und von cd starten

wen ich meine platte mit dban gelöscht hab

wie kann ich dann mein vista wieder drauf geben ??

danke

Content-Key: 132611

Url: https://administrator.de/contentid/132611

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010 at 14:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo...

1. Im Bios die Bootreihenfolge auf CD / DVD stellen.
2. Vista DVD in das optische Laufwerk einlegen.
3. Rechner neustarten und den Installationsanweisungen folgen.(Einfach gesagt, von der Vista DVD booten)

Gruß Casa
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 14:28:17 (UTC)
Goto Top
wie komm ich ins bios wen ich grad mit dban alles gelöscht hab ??

kann dann ja meine vista dvd nicht einlegen oder ??
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010 at 14:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Mit DBaN kann man das Bios nicht löschen. Mit der(n) Taste(n) F2, Entf, Del oder F10 kann es sein das Du in dein Bios gelangst(ist Mainboard abhängig). Du kannst ja auch so einmal schauen ob Du so, ohne im Bios etwas einzustellen, von der Vista DVD booten kannst.

Gruß Casa...
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 14:42:05 (UTC)
Goto Top
ok

aber wen ich mit dban alles gelöscht hab kann ich meinen pc ja auch nicht mehr einschalten oder xD
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 02, 2010 at 14:46:27 (UTC)
Goto Top
Traust du dir das ganze echt zu?
Du kannst ihn schon noch einschalten außer du ziehst einige Kabel im Laptop. Er wird sich aber danach beschweren das ein BS fehlt. Das kann man aber wieder mit einer Bootfähigen CD installieren.

Ach wenn du eh schon alles mit der Recovery CD neu gemacht hast wird das ergebnis mit dban auch nicht anders sein
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 14:47:26 (UTC)
Goto Top
die vista dvd löscht ja die daten nicht
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 02, 2010 at 14:54:38 (UTC)
Goto Top
Wenn man eine Recovery CD hat wird ein Festplatten Image drüber gespielt. Sprich die Festplatte ist im auslieferungszustand.
Wenn man eine normale Vista CD hat gibt's da einen kleinen Knopf der sich Formatieren nennt dann ist auch alles Weg
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 14:56:59 (UTC)
Goto Top
asoo

hab i ned gewusst

ich habe nur eine recovery cd

mit der wird aber nicht alles gelöscht

kommt mir auch so vor
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010 at 15:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Zitat von @maddhie:

ok

aber wen ich mit dban alles gelöscht hab kann ich meinen pc ja auch nicht mehr einschalten oder xD

Äußere Dich mal ordentlich und sage was Du wissen möchtest. Man kann mit DBaN nicht das Bios löschen. Wenn dein Notebook oder Desktop PC nicht mehr startet wird das wohl andere Gründe haben. Das Bios ist in einem Chip auf deinem Mainboard gespeichert und nicht auf deiner mehrmals überschriebenen Festplatte. Also wenn der PC nicht mehr starten sollte, solltest Du dein Problem hier noch einmal genauer beschreiben.

Gruß Casa
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 15:29:04 (UTC)
Goto Top
ich wollte nur wissen ob und wie ich nach dem löschen mit dban mein vista wieder drauf bekomm

aber is ja kein problem oder ?
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010 at 15:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Das haben Wiesi und ich Dir ordentlich erklärt. Also denke ich eher nicht, das daß ein Problem ist, Nein. Also viel Glück bei deiner Neuinstallation deines Betriebssystems.

Gruß Casa
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 18:27:02 (UTC)
Goto Top
ja danke

hey i hab jz dban aufn usb installiert

und beim booten usb ausgewählt

steht auch was da von entfernen

sonst belibige taste drücken zum starten

der cursor blinkt aber es tut sich nix

http://gruber.jimdo.com/s/cc_images/cache_2068756009.jpg?t=1262456782
hab ich da was falsch gemacht ?
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 02, 2010 at 18:50:29 (UTC)
Goto Top
Sag mal, hast du eftl einen Freund oder Bekannten der sich mit dir vor den Bildschirm setzen kann und dir das wichtigste erklärt?

Also wenn du Dban auf dem USB Stick drauf hast und den rechner startest noch bevor Vista lädt kommt eine Abfrage.
Und jetzt das wichtigste. Die Texte die der Computer schreibt LESEN. Wenn du fragen hast den Text so genau wie's geht hier Posten.
Das ganze sollte selbsterklärend sein. Der sollte fragen was du machen willst beim Bootvorgang.

Jetzt aber eftl. noch zu deiner Vista CD. War es wirklich eine Recovery. Sprich alles hat sich voll automatisch zurückgespielt mit allen Treibern und Programmen die von Haus aus bei dem Rechner dabei waren. Oder hast du da noch was auswählen müssen. Sprich war da eine Laufwerksauswahl / Partitionierung usw. ?
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Vielleicht solltest Du Dir diese beiden Beiträge vorher noch einmal durchlesen, eventuell kannst Du ja hinterher entscheiden ob Du das wirklich machen möchtest.

Link: Festplatten rueckstandslos loeschen

Link: Howto XP- Installation auf HP Compaq Notebooks mit Vista

Ich denke beide solltest Du Dir vorher unbedingt einmal anschauen!

Gruß Casa...
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 22:31:00 (UTC)
Goto Top
is keine meldung gekommen
Member: maddhie
maddhie Jan 02, 2010 at 22:31:34 (UTC)
Goto Top
ja ich wills wirklich machen

weil mein pc ### langsam ist
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 03, 2010 at 07:48:56 (UTC)
Goto Top
Der Bootet die anscheinend nicht mal vom USB Stick.
Was ist mit der CD ist da eine Meldung gekommen?
Wie hast du die ISO auf CD gebrannt? Einfach nur die Datei drauf, oder wie?
Mach mal einige Detailierte angaben damit wir die helfen können.
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 03, 2010 at 11:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Ich weiß ja nicht warum Du das nicht hinbekommst, denn die Anleitung ist wirlkich gut erklärt! Wenn Du sie gelesen hättest dann wüßtest Du auch was und wie zu tun ist. Wenn Du das nicht hinbekommen solltest dann suche Dir Hilfe in deiner Nähe und nicht hier im Forum. Wir können auch nur helfen wenn uns gewisse Dinge auch ein bißchen genauer erklärt werden, denn wir sitzen ja nicht vor deinem PC. Mit Aussagen wie "ja ich wills wirlkich machen" und "is keine meldung gekommen" kann man sich hier wirlkich kein Bild machen! Versuche in Zukunft Dich ein bißchen genauer zu äußern, sonst kann man Dir nicht helfen!

Gruß Casa
Member: maddhie
maddhie Jan 04, 2010 at 19:35:29 (UTC)
Goto Top
hey

was ich noch fragen wollte:

aud meinem laptop war vista vorinstalliert

wen ich alles komplett lösche ..

bekomm ich dann durch die recovery cd wieder mein vista drauf ??

habe_kein_msn@hotmail.com
Member: maddhie
maddhie Jan 06, 2010 at 14:39:38 (UTC)
Goto Top
hallo

kann mir wer helfen bitte ??