Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst festplatte ist defekt

Mitglied: Dieter-56

Dieter-56 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 15:06 Uhr, 5387 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ein hilferuf an alle
folgendes problem: ein pc fuhr beim einschalten nicht mehr hoch, stoppte schon beim erkennen der festplatten (wurden jedoch vom bios noch erkannt), festplatte läuft noch wird aber vom betriebssystem nicht mehr erkannt.
ich vermute nun, dass die elektronik überhitzt wurde und nun einen zugriff auf die festplatte nicht mehr ermöglicht.
auf dieser festplatte sind nun aber einige daten, die ich benötige.
hat jemand einen gedanken, was ich machen kann, um die daten - es sind nur ein paar MB, der rest läß sich ersetzen - auszulesen und auf ein anderes laufwerk zu kopieren.
die platte ist eine maxtor mit 60 GB.

vielen dank im voraus

dieter
Mitglied: 8644
22.01.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen und zu probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
22.01.2006 um 14:04 Uhr
hi,
hab ich schon versucht, das gleiche problem

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: flaery
22.01.2006 um 14:17 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte in einem anderen System nicht mehr erkannt wird gibt es nicht mehr
viel Hoffnung. Du könntest die Festplatte aber mal für ca. 30 min in das Kühlfach legen, das
hat bei mir schon mal geholfen. Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit das du dir eine gleiche Festplatte besorgst und die Elektronik mal austauscht.
Oder wenn es wirklich wichtige Daten sind dann gibt es ja noch professionelle Datenwiederherstellungsfirmen:
z.B. Ontrack

Gruß Florian
Bitte warten ..
22.01.2006 um 14:31 Uhr
hallo florian,
das werd ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder zeit habe, den gedanken mit dem elektronikteil hatte ich auch schon, aber noch keine gelegenheit es zu versuchen.
vom kühlfach hab ich auch schon mal gehört, werd ich ganz bestimmt ausprobieren.

danke

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.01.2006 um 15:06 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in
einen anderen Rechner zu bauen und zu
probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher

Damit hab ich mir heuer schon 2 Controller geschrottet, weil ich eine kaputte Platte drangehängt hab um zu sehen ob noch was zu retten ist..... Also eher vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte defekt.?
Frage von Mr.HeisenbergFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...

Frage von Harald44Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell ...

Windows Server

Server Festplatte defekt?

gelöst Frage von Op3rat0rWindows Server28 Kommentare

Gestern musste der W2k8 DC neu gestartet werden, dabei sind die Fehler auf den Bildern aufgetreten. Fazit der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 8 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging24 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...