mr.heisenberg
Goto Top

Festplatte defekt.?

Hallo,

da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. Platte erstellen. Sobald Acronis mit dem Backup anfägt, friert der PC ein und ich kann ihn nur noch hart ausmachen...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt..?
c64ff362563ec342b2bd7c344cfeccd8

Content-Key: 279723

Url: https://administrator.de/contentid/279723

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2015 at 10:04:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:

Hat jemand eine Idee, woran das liegt..?


Am Wetter.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 09, 2015 updated at 11:04:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:
Hat jemand eine Idee, woran das liegt..?

An der Software. face-smile
Versuch es mal damit oder damit.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 117471
117471 Aug 10, 2015 at 07:09:41 (UTC)
Goto Top
Irgendwie muss ich gerade an den Film "Frankenstein Junior" denken: Jedes Mal, wenn jemand "Frau Blücher" sagt, wiehert im Hintergrund ein Pferd.

Anders gefragt - was spricht denn dagegen, z.B. in die Ereignisanzeige zu schauen? Ich habe selten erlebt, dass ein Windows "einfach so" ohne jeglichen Kommentar vollbremst.

Ansonsten würde ich meinen ersten Blick mal auf die VSS-Writer richten.
Mitglied: 122573
122573 Aug 10, 2015 at 07:19:15 (UTC)
Goto Top
mach mal nebenbei Process Explorer von Sysinternals oder taskmgr auf. Hat da der Prozessor eine hohe Auslastung? Und von welchem Prozess?
Member: RPU-RPU
RPU-RPU Aug 11, 2015 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welche Acronis Version ?
Der Fehler ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit der Acronis VSS (bei Acronis standardmäßig eingestellt).
Abhilfe: Je nach Acronis Version kann man auf den Microsoft VSS umstellen.

Wenn es die verwendete Acronis Version nicht zulässt, würde ich auf ein Image Programm umsteigen, dass den Microsoft VSS verwendet.
Für zu Hause und kostenlos: Macrium Reflect V6........ ganz nett und merklich flotter als Acronis.

Gruß Ralf