sinelly
Goto Top

Festplatte Defekt?

200 Gb Festplatte

ICh weiß nicht an was es liegen könnte doch meien 2. festplatte geht manchmal und manchmal nicht.

Wenn er mal erkannt wird dann ladets entweder am anfang vom neustart sehr lange und bleibt hängen,

oder wenn ich arbeitsplatz gehe und die festplatte da ist also angezeigt wird, bleibt plötzlich der mauszeiger stehen und ich kann überhaupt nichts mehr machen außer den pc manuel auszuschalten...


An was könnte dies liegen? Netzadapter?

Es lief sehr gut hatte auch formatiert doch gieng wieder nicht einwandfrei

Danke

mfg

Content-Key: 46810

Url: https://administrator.de/contentid/46810

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 08:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Um welche Festplatte handelt es sich?
IDE, SATA, USB, FireWire?
Member: MttKrb
MttKrb Dec 15, 2006 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
lass mal ein diagnosetool vom Hersteller durchlaufen. Bei Maxtor Festplatten wäre dies zum Beispiel Powermax.
Member: ComFritz
ComFritz Dec 15, 2006 at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Ich kenn das Verhalten leider sehr gut (oft bei Kunden gehabt), in den meisten fällen verabschiedet sich der Controter der Festplatte... also Daten schnell sichern.

Es ist häufig ein Wärme Problem, in seltenen Fällen hilft es die Platten über Nacht im Kühlschank zu legen, dann sind sie gut ausgekühlt und man hat estas mehr Zeit die Daten zu Spiegeln.
Member: Sinelly
Sinelly Dec 15, 2006 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ne IDE Festplatte

Danke für eure Hilfen, doch

Die Festplatte wird entweder nicht im arbeitsplatz angezeigt oder der PC startet am anfang nicht.... ICh probiere das mal mit dem Kühlschrank...oder was soll ich tun? Wegwerfen kann ich nicht ich hatte damals 100 € bezahlt kann man sowas denn nicht reparieren lassen?
Member: Sinelly
Sinelly Dec 15, 2006 at 21:03:45 (UTC)
Goto Top
Ich bitte um Hilfen...
Member: Sinelly
Sinelly Dec 16, 2006 at 09:41:28 (UTC)
Goto Top
Ich bitte um Hilfen...
Member: cybermarc
cybermarc Dec 21, 2006 at 14:04:51 (UTC)
Goto Top
Besorg Dir bei ebay ne identische Platte aus der gleichen Charge und tausche den Controller oder leg das Teil wirklich in den Kühlschrank und sichere am nächsten Tag alles weg was wegzusichern ist.

Alles andere kostet sehr viel Zeit und noch viel mehr Geld.
Member: anding
anding Dec 21, 2006 at 14:22:14 (UTC)
Goto Top
Was hat den der Festplattentest ergeben? Welche Marke ist es denn eigentlich??
Member: h-ehlers
h-ehlers Dec 22, 2006 at 09:31:22 (UTC)
Goto Top
Kommt mir bekannt vor.
Vermute Deine Festplatten sind schneller als das Board.
Einzige Chance : langsamer machen.
Gruß, Halifax
Member: Sinelly
Sinelly Dec 22, 2006 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
Was hat den der Festplattentest ergeben?
Welche Marke ist es denn eigentlich??


Also ich habe die festplatte mit Tune Up 07 kontrolliert,

kein Fehler ist aufgetaucht.

Sie ist von Seagate.

Ich habe sie 2 tage im kühlschrank gelagert

nachdem ich sie wieder angeschlossen habe, gieng sie ca 15 min lang.

doch dann wieder nichtmehr

Könnte es denn dran liegen...dass mein Netzadapter zu schwach ist?!

WEil ich habe 2 laufwerke und 2 große festplatten dran...

und wie kann ich sie langsamer machen?!

DANKE
Mitglied: 8644
8644 Dec 22, 2006 at 09:50:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Könnte es denn dran liegen...dass mein Netzadapter zu schwach ist?!

Das kannst du testen, indem du die zwei anderen Laufwerke mal abziehst!

Psycho
Member: Sinelly
Sinelly Dec 22, 2006 at 10:12:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

> Könnte es denn dran liegen...dass
mein Netzadapter zu schwach ist?!

Das kannst du testen, indem du die zwei
anderen Laufwerke mal abziehst!

Psycho


Du bist der beste! ;) Ich brauchn neuen Netzadapter!
Es funktioniert perfekt


VIELEN DANK!!
Mitglied: 8644
8644 Dec 22, 2006 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Du bist der beste!

Sag das mal meiner Frau! face-wink
Setz den Beitrag bitte noch auf "Gelöst"!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Dec 22, 2006 at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
@h_ehlers:
Einzige Chance : langsamer machen.

Spässle gemacht?

Psycho
Member: h-ehlers
h-ehlers Dec 23, 2006 at 14:05:04 (UTC)
Goto Top
Nein , kein Spass ! Motherboard ist ein K8V-X mit AMD Athlon 64 3000+ mit 2 160 GByte Platten von Maxtor 6Y160M0 verbunden als SATA Device. Festplatten gebremst, seitdem läufts!
Habe Deinen vorherigen Text erst jetzt gesehen , sorry
Member: benutzer1
benutzer1 Mar 13, 2007 at 09:51:01 (UTC)
Goto Top
Durch eine Stromstörung ist mein Netzteil explodiert und hat dabei meine Festplatte beschädigt. Ich habe zuerst versucht mit so einem tool die Festplatte selber zu retten, was jedoch misslang. Weil mir einige Daten sehr wichtig waren, beschloss ich, eine professionelle Firma zu suchen, die meine Daten retten konnte. Über http://www.rsedatenrettung.de ging dieses sogar ziemlich Preiswert. Meine wertvollen Daten sind wieder in meinem Besitz. Ich möchte jedem jedoch sehr anraten überall Sicherungen von zu machen. Auch wenn man denkt, so was passiert mir nicht, auf einmal ist es doch passiert!!