neokadesh
Goto Top

Festplatte defekt

Hi,

ich habe ein problem.

Ich habe vor einigen Tagen Daten von einem Rechner zum anderen übertragen.
Während der Übertragung blieb eines der Rechner hängen und ich musste ihn neustarten.
Nach dem Neustart konnte die Festplatte von der die Datenübertragung stattfand nicht gefunden werden (auch nicht im BIOS). Die Platte macht jetzt komische Geräusche wenn ich sie anklemme.
Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Platte angeklemmt habe, braucht der PC länger zum hochfahren.

Ich brauche dringend eine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen, da ich sie dringend brauche,
egal was mit der Festplatte passiert.

Content-Key: 85734

Url: https://administrator.de/contentid/85734

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 17, 2008 at 08:41:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

benutze mal bitte die Suchfunktion hier im Forum. U.a. wirst Du auf professionelle Datenretter hingewiesen. Viel Glück!

Gruß,
Arch Stanton
Member: gijoe
gijoe Apr 17, 2008 at 08:41:53 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn sie Geräusche macht, siehts nicht allzu toll aus. Logischerweise braucht der PC länger, weil er die HD beim boot initialisieren will, was unter Umständen eine halbe Ewigkeit gehen kann.

An deiner Stelle würde ich ein USB-HD Gehäuse nehmen, und die Platte dort einbauen. Dann kannst du den PC booten und hast eine Chance, dass nach mehrmaligem ein/ausschalten die HD erkennt wird (ohne dass du dauern booten musst).

Vielleicht macht es sinn, die HD zu klonen (it Acronis oderso) dauert sicher auch lange, aber so habe ich auch schon eine HD retten können. Musste allerdings mehrere Stunden neben der HD stehen, und ab und zu ein bisschen die HD drehen (idiotisch aber es klappte)

Vielleicht hat jem. eine bessere idee?face-smile

Gruss
Member: Iwan
Iwan Apr 17, 2008 at 08:50:18 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal die HDD (wenn möglich) an einem 2. PC oder an einem USB-Adapter/-Gehäuse zu betreiben
wenn sie komische Geräusche macht, liegt wohl ein mechanischer Schaden vor und da hilft auch keine Software
möglicherwiese funktioniert sie aber noch, wenn du sie hochkant oder seitlich hinlegst oder stellst
Member: dahoshi
dahoshi Apr 17, 2008 at 13:16:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,


also wenn deine Daten sehr wichtig sind, würde ich die Platte nicht mehr drehen lassen.... Frag lieber eine Datenretter, da die Lese Schreib -köpfe defekt sein können und dir immer wieder über die platte kratzen.Dadürch entsehen kleine kratzer und die Professionelle Datenrettung fruchtet dann auch net mehr face-smile...


Gruß


dahoshi
Mitglied: 56501
56501 Apr 18, 2008 at 07:27:46 (UTC)
Goto Top
Ontrack hat da eigentlich sehr humane Preise !
(Kommt allerdings auch darauf was dir deine Daten wert sind )
Allerdings weiß ich nicht ob Ontrack auch verlorene Daten wiederherstellt wenn ein Festplattendefekt vorliegt.
Hier kannst dich mal umschauen.

http://www.ontrack.de/

Grüße

Incost
Member: Neokadesh
Neokadesh Apr 21, 2008 at 10:21:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den Ontrack-Tipp, aber leider besitze ich keine 1400€
Euro um meine Daten wiederherzustellen. Das versteht man also unter Human!?
Member: dahoshi
dahoshi Apr 23, 2008 at 20:00:10 (UTC)
Goto Top
hallo,


leider sind die alles so teuer 1000-8000 oder höher.... ( wechsel der schreib/Lese köpfe, Festplatte oeffnen usw.)

Wie gesagt, sind dir deine Daten nicht so wichtig, kannst du auch mal en Tool drüber lassen.... WD bietet sehr gute Tool zur Festplattendiagnose....


ahoi


dahoshi