Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte erkannt, nach installation nicht mehr !?

Mitglied: Rantanplan

Rantanplan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 12:00 Uhr, 4448 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe einen 5 Jahre alten Compaq ProSignia 200 Server (300MHz; 400MB ram) wieder Flott gemacht. Er enthält jetzt 3 IDE-Festplatten (je 40GB), die über den normalen IDE-Port auf dem Mainboard laufen, und 3 SCSI-Laufwerke (je 20GB), von denen 2 ueber ein SCSI-Controller der im PCI-Port steckt und eine die ueber den Raidcontroller läuft.
Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe WinXP gebootet [hab momentan kein anderes OS ] und im Setup alle Platten gefunden, hab se sogar noch alle schoen formatieren können.
Habe dann XP installiert und dann nach der Fertigstellung feststellen muessen das er nur 2 IDE-Laufwerke anzeigt. Es wird im Geräte Manager jedoch nicht ein einziges unbekanntes Gerät angezeigt!
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus,
Rantanplan
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 09:43 Uhr
Hat der die SCSI Controller gefunden?
Schau mal im Laufwerksmaanger nach, ob er dort was findet.
Bitte warten ..
Mitglied: Rantanplan
23.06.2005 um 10:45 Uhr
Jo

könnt ich jetzt nich nach gucken weil ich auffe arbeit bin.
Aber ich weiss, der zeigt ihn auch als aktiviert an; jedoch unter arbeitplatz is nurlaufwerk c, d und das ROM-Laufwerk zu sehen.
Kann es vieleicht einfach nur an XP selbst liegen. Ist bestimmt auch nicht grad beste OS fuer 6 Platten in so gemischter Form.
Welches Betriebssystem wäre denn vermutlich am ehesten geeignet fuer sowas, in Berücksichtigung auf das schwache Prozessor und Arbeitspeicher Potenzial.
Bitte warten ..
Mitglied: alesio
23.06.2005 um 11:20 Uhr
Es ist klar, daß dein server fürs arbeiten und xp nicht geignet ist. Vielleicht als server und am besten mit linux.

Was die festplatten betrifft würde ich zuerst in festplatenmanager gucken und nicht in explorer

Gruß, alesio
Bitte warten ..
Mitglied: Rantanplan
23.06.2005 um 11:30 Uhr
Meinste: Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung, oder nen spez. Prog ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 11:56 Uhr
Das habe ich vorhon ja schon gesagt. Denn dort sollten sie auftauchen
Bitte warten ..
Mitglied: alesio
23.06.2005 um 11:58 Uhr
Jawohl, das habe ich gemeint...

@BartSimpson: stimmt, ist mir 2 sek. zu spät aufgefallen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rantanplan
23.06.2005 um 12:00 Uhr
Hhhmmmkay,

muss dann warten bis ich zuhause bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte

NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt

Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...