Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte erkannt, nach installation nicht mehr !?

Mitglied: Rantanplan

Rantanplan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 12:00 Uhr, 4468 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe einen 5 Jahre alten Compaq ProSignia 200 Server (300MHz; 400MB ram) wieder Flott gemacht. Er enthält jetzt 3 IDE-Festplatten (je 40GB), die über den normalen IDE-Port auf dem Mainboard laufen, und 3 SCSI-Laufwerke (je 20GB), von denen 2 ueber ein SCSI-Controller der im PCI-Port steckt und eine die ueber den Raidcontroller läuft.
Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe WinXP gebootet [hab momentan kein anderes OS ] und im Setup alle Platten gefunden, hab se sogar noch alle schoen formatieren können.
Habe dann XP installiert und dann nach der Fertigstellung feststellen muessen das er nur 2 IDE-Laufwerke anzeigt. Es wird im Geräte Manager jedoch nicht ein einziges unbekanntes Gerät angezeigt!
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus,
Rantanplan
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 09:43 Uhr
Hat der die SCSI Controller gefunden?
Schau mal im Laufwerksmaanger nach, ob er dort was findet.
Bitte warten ..
23.06.2005 um 10:45 Uhr
Jo

könnt ich jetzt nich nach gucken weil ich auffe arbeit bin.
Aber ich weiss, der zeigt ihn auch als aktiviert an; jedoch unter arbeitplatz is nurlaufwerk c, d und das ROM-Laufwerk zu sehen.
Kann es vieleicht einfach nur an XP selbst liegen. Ist bestimmt auch nicht grad beste OS fuer 6 Platten in so gemischter Form.
Welches Betriebssystem wäre denn vermutlich am ehesten geeignet fuer sowas, in Berücksichtigung auf das schwache Prozessor und Arbeitspeicher Potenzial.
Bitte warten ..
Mitglied: alesio
23.06.2005 um 11:20 Uhr
Es ist klar, daß dein server fürs arbeiten und xp nicht geignet ist. Vielleicht als server und am besten mit linux.

Was die festplatten betrifft würde ich zuerst in festplatenmanager gucken und nicht in explorer

Gruß, alesio
Bitte warten ..
23.06.2005 um 11:30 Uhr
Meinste: Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung, oder nen spez. Prog ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 11:56 Uhr
Das habe ich vorhon ja schon gesagt. Denn dort sollten sie auftauchen
Bitte warten ..
Mitglied: alesio
23.06.2005 um 11:58 Uhr
Jawohl, das habe ich gemeint...

@BartSimpson: stimmt, ist mir 2 sek. zu spät aufgefallen

Gruß
Bitte warten ..
23.06.2005 um 12:00 Uhr
Hhhmmmkay,

muss dann warten bis ich zuhause bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...