lalobine
Goto Top

festplatte findet er nicht

Hallo Leute...

hab hier ein riesen Problem wo ich echt nicht weiter weis, und auch genau zu meinem Problem nichs gefunden habe.

Und um hier vielleicht hilfe zu bekommen schildere ich mal mein Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Also als allererstes ging mein Rechner mal. Auf einmal ist er mir als abgesürzt und irgendwann konnte ich ihn gar nicht mehr hochfahren weil er nur noch gepiept hat.

Nachdem ich alle Stecker nochmal nachgesteckt habe um sicher zu gehen das alles angeschlossen ist. Ist er mir auch wieder hochgefahren.

Allerdings war der Desktop zu sehen aber keine Start Leiste. Über STRG-ALT-ENTF konnte ich auch meinen Rechner wieder soweit zugreifen. Es gingen auch wieder spiele und meine Bilder konnte ich sehen.

Aber alles andere ging nicht.

Also habe ich meine wichtigsten Daten auf meinen LAPTOP gezogen um Windows XP neu zu instalieren bzw. zu formatieren.
Ich muss dazu sagen ich habe 2 Festplatten eine 20 GB und eine 120 ist es glaub ich von Maxtor.

Aber er zeigt mir nur eine an und zwar die 20 GB

Habe jetzt auch 2 mal Windows XP auf der kleinen platte brauche ja nur eine wie bekomme ich jetzt die eine Gelöcht?

Jetzt die Frage wo im BIOS kann ich sehen ob der rechner sie sieht weil auf Arbeitsplatz finde ich sie nicht...

Kann jetzt auch nicht mehr nach dem neuinstalieren die ich dann auf der 20 GB gemacht habe ins internet??

Aber beim hochfahren sagt er mir irgendwas mit Maxtor und das ist die große.
und dann noch was mit not found

Muss dazu sagen ein bekannter von mir hat den zusammengebastelt und hatte schon öfters die probleme die zufinden, weil die vorgänger jedesmal kaputt gingen... aber warum nur? Ich kann ihn nur nicht mehr fragen weil ich keinen kntakt mehr zu ihm habe.

Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Fals ihr noch angaben braucht die ich nicht geschrieben habe weil ich nicht wusste ob ihr sie braucht bzw. ich nicht wusste.
Ich gebe dann weitere infos...

Ich sage schon mal danke

Content-Key: 11919

Url: https://administrator.de/contentid/11919

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Was haste denn für ein chipsatz?
Member: meto
meto Jun 15, 2005 at 12:38:30 (UTC)
Goto Top
Hi lalobine!

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal... Fangen wir mal bei der Maxtorfestplatte an.

Zunächst starte den Rechner neu und gehe dann ins Bios. Dazu must du vermutlich etf, F2 oder Del drücken. Dort findest du eine Option zum automatischen erkennen der Festplatte diese solltest du durchlaufen lassen. Wenn die Festplatte hier nicht erkannt wird, kann es sein, dass entweder ein IDE-Kabel nich oder Falsch an die Festplatte angesteckt wurde, der IDE-Controler auf dem Board kaputt ist oder die Festplatte falsch gejumpert wurde. Das solltest du mal überprüfen. Wenn du nicht weißt wie, einfach noch mal posten.

Zu deinem XP Problem. Ich vermute, dass du nicht zwei installationen von XP auf dem Rechner hast, sonder lediglich zwei Einträge in der boot.ini. Die boot.ini findest du unter c:\. Sollte sie hier nicht angezeigt werden, musst du noch Versteckte und Systemdateien in den Ordneroptionen einblenden lassen.
Die Boot.ini sollte lediglich einen Eintrag unter [operating systems] zu finden sein,der ungefähr so aussieht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP" /fastdetect

Sollte ein weiterer Eintrag dort zu finden Sein, der ganz genauso aussieht, kann der gelöscht werden, weil der automatisch bei der installation erstellt wurde, aber nicht gebraucht wird. Sollte er sich aber auch nur irgendwie unterscheiden, finger weck. Dann poste einfach mal den Inhalt.

Zu deinem Internetproblem solltest du erst mal beschreiben wie du versuchst ins internet zu kommen, und was schon installiert ist.

Gruß
meto
Member: lalobine
lalobine Jun 15, 2005 at 14:49:09 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber was meinst du mit Chipsatz??
Member: lalobine
lalobine Jun 15, 2005 at 14:50:40 (UTC)
Goto Top
Könntest du mir vielleicht noch verraten wie ich die Platte im BIOS suche bzw finde???
Member: meto
meto Jun 15, 2005 at 16:29:03 (UTC)
Goto Top
Dort muss es irgendwo einen Menüpunkt "Autodetect Harddisk" oder so geben.