bfreakout
Goto Top

Festplatte getauscht - Domäne nicht mehr verfügbar

Hallo@all,

hab ein Problem mit meinem Notebook hier in der Firma.
Wir dachten das die Festplatte Defekt war und bauten eine Neue ein.

Die Neue mußten wir Natürlich komplett Installieren mit unserem Firmen Image.

Allerdings hatten wir dann herausgefunden das, dass Mainboard einen Schaden hatte,
liessen das Mainboard auf Garantie tauschen und bauten natürlich die alte Festplatte wieder ein.

Das Problem ist jetzt nur, das ich mich nicht mehr an unsere Domäne anmelden kann.
Hab mich mal Lokal angemeldet und die Domäne noch einmal entfernt um sie neu zu vergeben.

Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung beim hinzufügen der Domäne:
"Es konnte keine Verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden.

Stellen sie Sicher ob der Domänenname richtig eingegeben wurde."

Er wurde ganz sicher richtig eingegeben. Was kann ich machen das Windows XP Pro das wieder erkennt?!

Wäre um Hilfe sehr Dankbar....

Viele Grüße

BFreakout

Content-Key: 61951

Url: https://administrator.de/contentid/61951

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2007 at 08:52:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

deine Netzwerkeinstellungen stimmen aber noch?
(IP-Adresse, DNS-Server)

Psycho
Member: BFreakout
BFreakout Jun 21, 2007 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
ja er hat sogar eine Feste IP Adresse, die durch die Neue MAC adresse vergeben wird.

Ich denke man muß irgendwelche einstellungen im Hintergrund aktuallisieren lassen,
aber ich weiss nicht welche und wie face-sad
Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2007 at 09:00:27 (UTC)
Goto Top
Ist denn der DNS-Server auch richtig eingetragen? Sollte im Normalfall die Adresse des DC sein.

Psycho
Member: BFreakout
BFreakout Jun 21, 2007 at 09:16:30 (UTC)
Goto Top
das kann doch nicht durch einen blosen Festplatten tausch verloren gehen?!...

wo sehe ich das?? wo der DC eingetragen ist??
Member: erbuc
erbuc Jun 21, 2007 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
Hi
Kannst Du den DC oder andere Systeme wenigstens An-Pingen?
Member: BFreakout
BFreakout Jun 21, 2007 at 09:25:22 (UTC)
Goto Top
Nein, das funktioniert auch nicht.. komisch...

aber IP adresse wird im vergeben :/
Member: erbuc
erbuc Jun 21, 2007 at 09:28:07 (UTC)
Goto Top
Hi
Na dann ping doch mal intern auf 127.0.0.1

Vielleicht ist auf dem Board ja auch eine neue NIC installiert oder sind alle anderen Komponenten i.O.?
Member: BFreakout
BFreakout Jun 21, 2007 at 09:29:45 (UTC)
Goto Top
lokal kann er pingen das geht...
Member: Iwan
Iwan Jun 21, 2007 at 10:14:40 (UTC)
Goto Top
feste IP-Adresse? ist die auf dem Laptop eingetragen oder bekommt er immer die gleiche IP con einem DHCP-Server zugewiesen?
wurde das Computerkonto im ActiveDirectory schon mal zurückgesetzt oder gelöscht, bevor die Neuaufnahmen in die Domäne versucht wurde?
Member: BFreakout
BFreakout Jun 21, 2007 at 10:59:01 (UTC)
Goto Top
hab gerade bemerkt das er die feste ip adresse nicht bekommen hat...

allerdings bekommt er eine neue automatisch....

Nein, das Profil wurde nicht zurückgesetzt. Kann das daran liegen??
Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2007 at 12:07:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn ipconfig /all?

Psycho
Member: Iwan
Iwan Jun 21, 2007 at 12:24:26 (UTC)
Goto Top
ja, solltest Du machen lassen:
Computeraccount im AD löschen oder resetten lassen, danach Rechner neu in die Domäne reinhängen und fertig face-wink
Member: erbuc
erbuc Jun 21, 2007 at 20:58:30 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Server nicht anpingen kann, warum soll ich denn das Computerkonto im AD löschen????

Ich muss doch zuerst mal eine Verbindung zu anderen Geräten erhalten.

Du sagst, er kriegt eine neue Adresse automatisch. Ist das eine 169.254.x.x Adresse?

Wenn ja, dann kann er die Server kaum erreichen und zweitens kriegt er keine Adresse vom DHCP.

Trag doch einfach mal eine fixe Adresse ein und ping dann noch einmal.