Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nach Headcrash LÄUFT Daten aber weg Kunde hat scanndisk im Dosmodus laufen lassen abgebrochen

Mitglied: teardrop

teardrop (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 23:44 Uhr, 5604 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Habe hier eine Festplatte liegen 20gb, Festplatte hatte einen Headcrash läuft aber in einer bestimmen Lage ohne kopfklackern.
Problem ist das der Kunde hatte Scandisk im Dosmodus über die Platte laufen lassen, Scandisk hat abgebrochen. Nun teilweise nur die .chk Ordner und Files vorhanden? Winnt und ein paar andere Ordner noch vorhanden aber keine Usersdaten mehr und auch keine der Dokumente die erstellt wurden.

Platte Bootet noch bricht aber dann beim Windows Ladescreen ab und bleibt stehen
Unter winxp bekomme ich keinen zugriff (müsste formatieren)

Windows 2000 Reperatur funktioniert nicht

Unter Knoppix bekomme ich den vollen zugriff aber wie schon gesagt keine userdaten auffindbar

MBR nicht beschädigt

Wer hat noch eine Idee oder kann mir helfen
Bin für jede idee Dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Mitglied: hanswurscht
08.07.2005 um 12:18 Uhr
Hi!

Schau mal zum Hersteller der Festplatte auf die Homepage. Oft haben die Tools, mit denen man noch einiges retten kann bzw. Daten auslesen kann.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
08.07.2005 um 12:48 Uhr
Hallo Teardrop

Wenn die Daten schon im Jenseits sind würde ich nicht mehr lange an dieser Platte rumwerkeln. Sofort eine neue rein hängen.

Ich hatte mal ein ähliches Problem. Plattencrash, neu formatiert, jubel, alles wieder im Grünen Bereich. 3 Wochen später wieder alles hin.

Du sagst, dass die Platte nur in einer bestimmen Lage nicht klackert. Ich würde der nicht mehr trauen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.07.2005 um 15:38 Uhr
Du kannst versuchen, mit "EasyRecovery" die Daten wiederherzustellen, mir hat das schon mal geholfen:

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: XXXXX
08.07.2005 um 23:44 Uhr
HI,
häng Dich da nicht weiter rein!!!
Die Platte ist defekt. Laut Deiner Aussage ein Headcrash.
Dies ist der Tod einer jeden Platte. Der Eigentümer hat bereits rumgefummelt!!!!!
Damit ist alles hin!!!
Es gibt einen eisernen Grundsatz:
Eine defekte Platte, die wichtige Daten beherbergt, wird SOFORT außer Betrieb genommen
und geht an ein Datenrettungsinstitut.
Eine solche Platte darf auf GAR KEINEN FALL in irgendeiner Weise maltätriert werden!!!!!!

Sorry, Dein Kunde hat Pech gehabt!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DHCP Server auf nur einem von 2 Port laufen lassen

gelöst Frage von Inoc95Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 r2 mit einem DHCP-Server drauf laufen. Nun verteilt er aber die IP-Adresse ...

Windows Server

Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einige Skripte für paar Tage laufen lassen, die immer wenn die GPO´s neu eingelesen ...

Apache Server

Mod-Proxy - Seitenwechsel weiterhin über Proxy laufen lassen?

gelöst Frage von icepietApache Server8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Habe Mod_Proxy unter Apache2 auf einem Debian 7 Server konfiguriert. Ich möchte dass unter " die ...

Server

exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen

Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...