ossilampe
Goto Top

Festplatte wieder herstellen nach umbenennung..

Hallo,

Ich habe meine daten vom nsa220 plus gesichert auf eine externe Platte vor dem FWupdate 3.12 auf 3.22

Als ich meine externe platte wieder angesteckt habe, zeigt er mir diese an als platte mit der bezeichnung (irgendwelceh zahlen) dies wollte ich zur besseren benutzung in einem namen extern ändern...

also bin ich auf externes Volume erstellen gegangen.. nach dem ich gesehen habe das es da nicht geht habe ich wieder aus dem untermenü raus wollen habe aber ausversehen auf ok geklickt...

Jetzt sind meine daten auf der exteren platte weg...und sie hat auch kein namen mehr...

Wie komme ich wieder an meine daten ran?? ist echt wichtig...

Danke im vorraus...
gruß Tom

Mein System ist Ubuntu 9.10

Content-Key: 132585

Url: https://administrator.de/contentid/132585

Printed on: May 7, 2024 at 07:05 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 04, 2010 at 03:00:36 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, dass du nun erstmal keine Daten auf die Platte schreibst...
Leider kenn ich kein Linux-Tool, da ich selbst mit Windows arbeite.
Member: ossilampe
ossilampe Jan 04, 2010 at 07:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Fry.

Danke für deine antwort. Wasbkönnte ich den unter Windows machen?

Gruß Tom
Member: FrY
FrY Jan 04, 2010 at 12:26:52 (UTC)
Goto Top
Da gibts ja verschiedenste Tools, welche mit gutem Ergebnis aber leider nicht kostenlos.
Kannst dir aber mal bei O&O Disk Recovery oder UnErase runterladen - zumindest eine Trailversion. Glaube, dass die Einschränkung ist, dass man was zurücksichern kann. Aber da kannste dann wenigstens schonmal sehen, ob überhaupt was zurückgeholt werden könnte.
Member: ossilampe
ossilampe Jan 04, 2010 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
Ok danke da werde ich mal schauen mit welchem Tool man da etwas machen kann
ich dachte es gibt da eine schnellere möglichkeit. Wie zu bootspur wiederherstellen. Den das umbenennen war ja auch in zwei Sekunden (und damit meine Daten weg) erledigt.

Gruß Tom
Member: FrY
FrY Jan 04, 2010 at 13:32:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du sowas findest, lass es mich wissen. Ich hab mal ausversehen die Partitionstabelle neugeschrieben. Da war alles weg. Und das war weniger als 2 Sekunden face-wink
Ansonsten hab ich mit "Recover My Files" ganz gute Ergebnisse erzielt. Muss man aber viel Zeit mitbringen.
Gibts aber nur mit Seriennummer mit Rücksicherung!