sleez
Goto Top

Festplatte hops gegangen?

Hallöchen
und zwar - ich hab mir mal nen pc bei ebay gekauft und er hat einwandfrei funktioniert
Dann aber nach 2 Monaten: Festplatte wird nicht erkannt...
Also das kennzeichnet sich so: Ich starte den pc... er macht die ganzen tests usw und dann kommt:

Primary Master: NOT DETECTED
und nach ca 5 minuten:
Primary Master failed

Ich habe die platte jetzt mindestens an 10 pc`s also von freunden oder der familie getestet -> NIRGENDS funktioniert sie...

Ist sie jetzt hops gegangen oder gibts noch eine rettung? da sind nämlich wichtige daten drauf die ich dringens brauche

Achja ... Das Problem kam NICHT öfters... einfach so über nacht springt er nich mehr an

Content-Key: 21684

Url: https://administrator.de/contentid/21684

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 15, 2005 at 10:58:08 (UTC)
Goto Top
wenn Du immer das gleiche Kabel genommen hast, gibt es vielleicht noch eine klitzekleine Chance .... aber es hört sich so an, als ob Deine Platte kaputt ist.....
Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2005 at 11:10:23 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal geschaut ob die Festplatte denn anläuft bzw. in Betrieb ist?

Ansonsten wirst wohl um eine Datenrettungs-Firma nicht vorbei kommen (Wenn die Daten denn wirklich so wichtig sind).

Kannst mal mit einem Tool versuchen deine HDD auf Fehler zu überprüfen (z. B. IBM bietet sowas an).
Member: Janni
Janni Dec 15, 2005 at 11:12:41 (UTC)
Goto Top
Kannst mal mit einem Tool versuchen deine
HDD auf Fehler zu überprüfen (z.
B. IBM bietet sowas an).

Wie soll das gehen, wenn das BIOS die Platte nicht erkennt (so mal nachgefragt ?)
Member: kellerassel
kellerassel Dec 15, 2005 at 11:16:59 (UTC)
Goto Top
Hier hast du mal ein Beispiel was das kostet:

http://www.attingo.com/index.php?pos=analyse_hw

Nun würde ich mir noch einmal überlegen, ob die Daten so wichtig sind face-wink.

Ansonsten hab ich noch den Tipp gelesen Festplatte eine Weile in den Gefrierschrank packen und dann an einem Lauffähigen Rechner anschließen Daten runterkopieren und entsorgen

Siehe http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3834
Beitrag von Pagaso

Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich würde meine Hand dafür nicht in den Gefrierschrank stecken *grins*.

Viel Glück

Die Kellerassel
Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2005 at 21:06:17 (UTC)
Goto Top
@Janni

Hast Recht! Hab nicht daran gedacht, sorry!

Vielleicht funktioniert sie ja sporadisch, dann könnte man es mit dem Tool versuchen...
Member: maddog
maddog Dec 16, 2005 at 23:25:21 (UTC)
Goto Top
Denke schon dass die Platte putt is - da sie nirgends mehr erkannt wird, hab auch ne defekte HDD und die wird auchnich mehr erkannt. Hör mal ob sie beim Anlaufen (sofern sie das überhaupt noch tut) seltsame Geräusche macht!
Member: GJ
GJ Dec 17, 2005 at 19:13:46 (UTC)
Goto Top
Überwache doch deine Platten mit ActiveSmart. Diese Tool erkennt bereits im Voraus ob deine Platte demnächst hopps geht. Es überwacht auch dem Teperatur und Schwankungen. http://www.activesmart.de