Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte IDE Problem

Mitglied: Chris-999

Chris-999 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 22:58 Uhr, 2677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe in einem Desktop Rechner ein Festplattenproblem.

Ich habe eine Excelstore Festplatte IDE 80GB. Da der Desktop PC abgestürzt ist, (Windows XP) wurde der Rechner neu gestartet. Die Partition wurde so wie es aussieht gelöscht.
Bootet auch nicht mehr.
Festplatte mit Partitionsprogramm gestartet, und siehe da keine Partition vorhanden. Neue Partition kann ich zwar anlegen, aber mit nur 33GB Speicher. Eine weitere Partition geht nicht.
Auch mit Testdisk und HDD Regenerator brachte keine Änderung.
Es ist aber sicher eine 80 GB. Unter Windows wird auch nur eine 33GB angezeigt.

Was kann ich da noch tun?

Danke
Mitglied: FallenWolf
18.08.2011 um 23:05 Uhr
Hallo,

sind dir die Daten die da mal drauf waren denn noch irgendwie wichtig?
Ansonsten teste die Platte mal mit einem Testprogramm (z.B. DFT von Hitachi oder so). Ob es da direkt was von Excelstor gab weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Kannst ja auch nochmal gucken, ob bei gparted unter Linux (z.B. Ubuntu) genauso nur noch die 33GB angezeigt werden bzw angelegt werden können.


Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, dass deine Festplatte defekt ist. Austauschen und freuen


Grüße
Wolfi
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
18.08.2011 um 23:31 Uhr
gparted zeigt auch nur 33 GB.

Die Daten sind nicht wichtig. Backup ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 07:59 Uhr
Hallo Chris,

guck mal, ob die einen Jumper hat, um die Kapazität zu begrenzen (in der klasse von 80 GB sehr populär).
Wenn du deine 80 GB hast,mach auf alle Fälle einen 1:1 Klon der Platte (ich nutze dafür h2copy oder Acronis True Image - letzteres bietet aber nur als Option eine Sektorkopie !!!).
Mit der dann weiter arbeiten und das Original weglegen.
Wenn alles nicht nutzt kauf dir eine ABSOLUT baugleiche bei Ebay/Konsorten und bau die Elektronik um....

Viel Glück..

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 08:06 Uhr
Moin,

hört sich nach 32 GB Partitionsproblem an. Liegt entweder an der Jumperung der HD oder an einer BIOS-Einstellung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
19.08.2011 um 16:55 Uhr
Ich habe mittlerweile in dem PC eine 160 gb Platte eingebaut. Keine Probleme damit. Die def. Platte bringt in einem anderen rechner das selbe Ergebniss. Jumper auf der Platte gibt es nicht. BIOS auch durchsucht. Findet die richtige Platte aber zeigt da auch nur 33 Gb an.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 19:57 Uhr
Habe ich noch nie gehabt,
aber ist die Partition vielleicht ne FAT32 ?!?
Zumindest Windows will nicht mehr als 32 (umrechnungsfehler) formatieren.
Ansonsten gilt dennoch mein Tipp mit dem Klon, vielleicht hat der nicht diese Probleme.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit meiner externen Festplatte

Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Ubuntu

Linux Ubuntu Festplatten Problem

Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 21 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...