Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte klonen - von C auf D

Mitglied: Thunderball

Thunderball (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 14.12.2004, 13968 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Festplatten zusammenfügen, obwohl bei beiden daten drauf sind!?

Hallo,

ich möchte meine Hauptplatte 15GB (also C:/ ) auf meine zweite Festplatte 128GB ( D:/ ) kopieren (klonen) ohne datenverluste zu haben.
Auf der kleinen sind alle meine wichtigen daten drauf die ich nicht verlieren darf und die platte einfach zu klein geworden ist. Doch auf der zweiten großen sind auch schon daten drauf. ich habe schon ne ganze weile nach einer lösung gesucht nur noch nichts gefunden.

Es sollen alle daten auf D und die kleine C soll danach ausgebaut werden.
Wie und womit kann man dieses bewerkstelligen.

mfg Thunderball
Mitglied: platinum03
13.12.2004 um 19:10 Uhr
Mein Vorschlag: (Ich nehme an, es handelt sich um WindowsXP oder WindowsServer)
Benötigt wird:
Norton Ghost oder Ghost-Startdiskette, DVD-Brenner oder 3. Festplatte.
Verfahrensablauf:
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition C: (nicht des Datenträgers C
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition D: (nicht des Datenträgers D
Alte C: ausbauen und alte D: als Prim. Master jumpern (BIOS ev. nicht vergessen).
XP-Installation starten bis zu dem Punkt, an dem die Partitionen erstellt werden können.
Partitionen C: und D: nach eigenen Größenvorstellungen erstellen und C: im Zuge der Installation formatieren.
Nach Formatierung die Installation abbrechen und die Partition C: durch die zuvor erstellte Sicherung von C: wiederherstellen. (mittels Ghost-Startdiskette)
Nach Systemstart die Partition D: formatieren und anschließend die gesicherte D: auf die neue Partition D: zurückspielen. (mittels Ghost-Startdiskette)

Wenn es möglich ist beide Partitionen im Zuge der Partitionierung zu formatieren, spart man sich den Systemstart und kann gleich beide Partitionen hintereinander wiederherstellen.
Am Ende hat man das gleiche System wie vorher, nur auf einer gemeinsamen Platte. (Partitionsgrößen unterscheiden sich natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
14.12.2004 um 07:42 Uhr
Moin,

es geht auch ganz easy mit DriveCopy von PowerQuest, das kann ganze Platten unabhängig von Filesystem, OS und Plattengröße kopieren und macht sie auch gleich bootfähig.
Eine Sicherung sollte man aber in jedem Fall machen, man weiß ja nie ...

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Klonen und Volume verkleinern

gelöst Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss von einer 500GB HDD auf eine 240 GB SSD klonen. Ich habe ...

Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...