michi-q
Goto Top

Festplatte klonen - kein Start?

mit Knoppix als Umzugshelfer - Kein Start

(w2k, kein Disketten-LW)
Hallo @ all,
Problem: es müssen 25 identische Rechner installiert werden. Lt. ct13 ("Knoppix als Umzugshelfer") habe ich es probiert mit Knoppix (auf Sender - und Empfangsrechner), IP's vergeben und mit ntfsclone und netcat die Daten gesendet, mit fixmbr MBR neu geschrieben. Bei 4 Rechnern hat es problemlos geklappt, also erfolgreicher Neustart nach fixmbr.
Alle anderen Rechner haben zwar die Daten korrekt (lt. Knoppix) empfangen, w2k-Meldung nach fixmbr: "MBR wurde neu geschrieben", anschließend erfolgte kein Neustart, sondern es wurde nur der Prompt angezeigt. Auch Versuche mit fixboot, install-mbr waren erfolglos.
Wo könnte der Fehler liegen? Was habe ich falsch gemacht? (und das unter Zeitdruck, die Rechner müssen Montag fertig sein)

NGhost2002 nicht möglich, da dieses Bootdiskette erfordert: --> kein Disketten-LW
Paragon6.0SE nicht möglich, da es keine bootfähige CD erzeugt. Direktes Kopieren (leere Festplatte wurde als slave eingehängt) entgegen Hilfetext nicht möglich, da sie als unformatiert erkannt wurde und nicht formatiert werden konnte.
bitte um Hilfe

Content-Key: 14595

Url: https://administrator.de/contentid/14595

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 18, 2005 at 18:20:45 (UTC)
Goto Top
NGhost 2k3 kann bootfähige CDs oder DVDs brennen !

Prüf bitte, ob die Partition auch AKTIVIERT wurde ! FDisk kann es evtl., besser wäre Partition Magic oder vielleicht XFDisk.
Member: michi-q
michi-q Aug 18, 2005 at 18:36:56 (UTC)
Goto Top
Partition wurde mit cfdisk auf Typ 87 (ntfs), aktiv und bootfähig gesetzt,
mq