Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht komplett von XPHome erkannt

Mitglied: mclore

mclore (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 15:14 Uhr, 3298 Aufrufe, 5 Kommentare

nach Install. XPHome fehlen MByte

ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Das BS ist XP Home. Der Rechner hat eine HDD mit 200GB. Der Hersteller ist Samsung. Nach der Installation sind nur noch 131 GByte vorhanden. Auch mit PM 8 ist der Rest nicht "auffindbar". Wer kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: Iwan
05.04.2007 um 13:13 Uhr
ist das ein älterer Rechner?
alte Mainboards können nämlich nicht mehr wie 137GB verwalten
oder hat XP-Home eine Beschränkung in der Plattengröße?
hast Du schon Updates und SP's installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: mclore
05.04.2007 um 13:22 Uhr
Es ist ein neuer Rechner im BIOS stehen auch alle 200 GByte drin. Bim ersten aufsetzen war die Platte auch noch komplett. Mit PM 8 wollte ich die Partitionen einteilen. Da hat er die Fehlermeldung "27" gebracht. nach dem neu aufspielen von XP fehlten die 70 GByte.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.04.2007 um 13:41 Uhr
Hi,

Windows XP konnte vor Release des SP1 nur Platten bis 137GB
in der Standard Einstellung adressieren, aber mit einem Eingriff in
die Registry kann man Abhilfe schaffen:

Start->Ausführen-> regedit eingeben.

dann hangle man sich bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
durch und erstellt einen neuen DWORD Wert mit dem Namen: EnableBigLba
Mit einem Doppelklick darauf ändert man die 0 zu einer 1 um und bestätigt
das ganze mit Ok.

Danach rebootet man einfach den Rechner.


PS: Eventl. hast du nun die restlichen 73GB als Nicht zugeordneter Speicher
eingetragen. Mit dem kannst du nun eine neue Partition erstellen oder deine
vorhandene(n) erweitern.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: maxschuengel
05.04.2007 um 15:11 Uhr
wenn das nicht klappt, Service Pack 2 hilft auf jeden fall.
Damit erkennt er auf jeden fall die restlichen 73GB!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.04.2007 um 15:14 Uhr
wenn das nicht klappt, Service Pack 2 hilft
auf jeden fall.
Damit erkennt er auf jeden fall die
restlichen 73GB!

Gruß


Ja, weil mit SP2 oben genannter RegKey automatisch gesetzt wird
für die 48Bit LBA Unterstützung ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte

NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt

Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...