vuko22222
Goto Top

Festplatte kopieren

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche nun schon seit Tagen eine grössere Festplatte in mein Notebook einzubauen.
Ich erstelle von meiner alten ein Image und spiele es auf der neuen zurück. Wenn ich dann mit der neuen Starte bekomme ich immer einen bluescreen und er startet nicht. Ich habe schon so einiges ausprobiert, die aktuellen Raid-treiber installiert, ein aktuelles Bios usw.

Jetzt habe ich herausgefunden, das wenn ich Windows neu installiere und die Raid-Treiber direkt installiere funktioniert die Platte.

Nun zu meiner Frage: kann man von Windows XP Pro eine Kopie machen in der alle Einstellungen bzw. Programme kopiert werden ohne das solche Sachen wie Raid-Treiber kopiert werden?

Vielen Dank für eure Antwort.

Content-Key: 78108

Url: https://administrator.de/contentid/78108

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Jan 14, 2008 at 15:09:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie hast du denn die Festplatte kopiert?
Hast du ein zuverlässiges Tool wie z.B.: HDClone verwendet?

Lg. Aelx
Member: Korrn
Korrn Jan 14, 2008 at 15:15:06 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Programm erstellst Du denn das Image?
Und was für ein RAID-Controller ist denn in Deinem Notebook, für den Du da Treiber brauchst?
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 14, 2008 at 15:32:08 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme das Programm Übertragen von Einstellungen... weiter.
Member: vuko22222
vuko22222 Jan 14, 2008 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Image erstelle ich mit Norton Ghost, welcher Raid Controller im Notebook ist weiss ich nicht da ich einfach nur die Treiber von der Toshiba Seite nehme. (es ist ein Tecra S4).
Member: sysad
sysad Jan 14, 2008 at 16:52:35 (UTC)
Goto Top
Mach den Klon und anschliessend ein Reparaturinstallation drüber.

Acronis True Image macht normalerweise einen guten Klon, dann kannst Dir den Stress sparen.