Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte läßt sich nicht mehr lesen. Wie kann man nun noch Daten sichern ?

Mitglied: Sebi80

Sebi80 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 26.10.2006, 10625 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine alte Festplatte (PC, Seagate)macht nur noch komische Geräusche und lässt sich nicht mehr lesen.

Ich habe sie deshalb ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen. Leider passiert auch dort dasselbe, nicht mal das BIOS findet die Platte.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Daten noch auszulesen ?

Das ganze ist beim Brennen der "Eigenen Dateien" passiert, also beim Sichern der Daten. Bei 98% ist dann die Festplatte abgekratzt und ich musste komplett rebooten. Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie lesbar ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Sebi80
Mitglied: 11078
04.05.2005 um 07:33 Uhr
Hallo,

> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die
> Daten noch auszulesen ?

Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, ist vielleicht einer der Lese-/Schreibköpfe abgebrochen, also die Festplatte hat einen Hardwaredefekt. Mit privaten Mitteln ist das "Schicht im Schacht". Da würden nur noch professionelle datenrettungsinstitute helfen, die
die Festplatte auseinanderbauen und die "Scheiben" in ein neues Gehäuse einsetzen.
Das ist aber so teuer, dass es sich für private Zwecke nicht lohnt.
 

> Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie
> lesbar ?


Ja, das sind sie vermutlich noch. Du müsstest von der CD ein ISO-Image erstellen. Das
kannst Du dann mit der Software "ISObuster" auslesen und somit auch von einer nicht "zu Ende" gebrannten CD retten:

http://www.smart-projects.net/isobuster/


TIM"
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 08:50 Uhr
hm das geht mit IBM Festplatten

leg sie mal 24 Stunden gut eingepackt in die Tieflühltruhe.

Bau sie dann wieder ein(das ganze natürlich ohne Gewähr meinerseites) und mit ein wenig glück gehts...(bezweifle ich zwar aber hey nen Versuch isses Wert) immerhinläuft deine HD ja noch an
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
04.05.2005 um 09:34 Uhr
Hi...
das mit dem Gefriefach ist gar keine so schlechte Idee.
Wir hatte das selbe Problem hier auf der Arbeit nur mit einer externen Maxtore one touch.
Wir haben unseren kühlschrank so niedrig gestellt das mein Wasser und der Kartoffelsalat der drin stand Eis war. Das haben wir mehrmals gemacht und ab und zu mal nen Ventilator davor gestelt *gg
Sah cool aus - habes es sogar geschaft sie anschließend noch zu wipen...

Deine Platte macht noch Geschräusche? Das wäre gut, denn das würde heißen sie versucht es noch.

Also leg sie in einen kalten Kühlschrank oder ins gefrierfach...
nur denk daran das die Kälte die Luftfeuchtigkeit anzieht.......

MfG
Chrisa
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi80
04.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge !

Das mit dem IsoBuster hat tatsächlich gegeht ! *freu* Die Tiefkühltruhen-Idee ist mir zwar etwas suspekt, aber da hat man ja eh nichts mehr zu verlieren...

Danke !

Gruß
Sebi
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 11:45 Uhr
wenn 2 der Meinung sind MUSS es funktionieren;) TSCHAKAAAAAAAAAAA
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
26.10.2006 um 04:55 Uhr
Das würd mich auch interessieren, falls es jemand noch versucht bitte mal ne rückmeldung :DD

PS:
Ich stell mir gerade den dummen blick meiner mutter vor wennse sonne festplatte im gefrierfach findet und zweifelhaft versucht das teil zum kochen zu bringen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

HDD mit Win10 lässt sich über Adapter nicht lesen

gelöst Frage von MohrSysWindows 107 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich habe einen Windows10-Rechner, welcher sich nicht mehr booten lässt. Also habe ich die Festplatte ...

Peripheriegeräte

"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern

gelöst Frage von 109270Peripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Backup

Daten von Anwaltskanzlei gesetzeskonform sichern

gelöst Frage von FFSephirothBackup25 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Fall: Ich soll für eine ehemalige Anwaltskanzlei den Datenbestand sichern und evtl. so einrichten, dass bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...