Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte läßt sich nicht mehr lesen. Wie kann man nun noch Daten sichern ?

Mitglied: Sebi80

Sebi80 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 26.10.2006, 10607 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine alte Festplatte (PC, Seagate)macht nur noch komische Geräusche und lässt sich nicht mehr lesen.

Ich habe sie deshalb ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen. Leider passiert auch dort dasselbe, nicht mal das BIOS findet die Platte.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Daten noch auszulesen ?

Das ganze ist beim Brennen der "Eigenen Dateien" passiert, also beim Sichern der Daten. Bei 98% ist dann die Festplatte abgekratzt und ich musste komplett rebooten. Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie lesbar ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Sebi80
Mitglied: 11078
04.05.2005 um 07:33 Uhr
Hallo,

> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die
> Daten noch auszulesen ?

Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, ist vielleicht einer der Lese-/Schreibköpfe abgebrochen, also die Festplatte hat einen Hardwaredefekt. Mit privaten Mitteln ist das "Schicht im Schacht". Da würden nur noch professionelle datenrettungsinstitute helfen, die
die Festplatte auseinanderbauen und die "Scheiben" in ein neues Gehäuse einsetzen.
Das ist aber so teuer, dass es sich für private Zwecke nicht lohnt.
 

> Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie
> lesbar ?


Ja, das sind sie vermutlich noch. Du müsstest von der CD ein ISO-Image erstellen. Das
kannst Du dann mit der Software "ISObuster" auslesen und somit auch von einer nicht "zu Ende" gebrannten CD retten:

http://www.smart-projects.net/isobuster/


TIM"
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 08:50 Uhr
hm das geht mit IBM Festplatten

leg sie mal 24 Stunden gut eingepackt in die Tieflühltruhe.

Bau sie dann wieder ein(das ganze natürlich ohne Gewähr meinerseites) und mit ein wenig glück gehts...(bezweifle ich zwar aber hey nen Versuch isses Wert) immerhinläuft deine HD ja noch an
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
04.05.2005 um 09:34 Uhr
Hi...
das mit dem Gefriefach ist gar keine so schlechte Idee.
Wir hatte das selbe Problem hier auf der Arbeit nur mit einer externen Maxtore one touch.
Wir haben unseren kühlschrank so niedrig gestellt das mein Wasser und der Kartoffelsalat der drin stand Eis war. Das haben wir mehrmals gemacht und ab und zu mal nen Ventilator davor gestelt *gg
Sah cool aus - habes es sogar geschaft sie anschließend noch zu wipen...

Deine Platte macht noch Geschräusche? Das wäre gut, denn das würde heißen sie versucht es noch.

Also leg sie in einen kalten Kühlschrank oder ins gefrierfach...
nur denk daran das die Kälte die Luftfeuchtigkeit anzieht.......

MfG
Chrisa
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi80
04.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge !

Das mit dem IsoBuster hat tatsächlich gegeht ! *freu* Die Tiefkühltruhen-Idee ist mir zwar etwas suspekt, aber da hat man ja eh nichts mehr zu verlieren...

Danke !

Gruß
Sebi
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 11:45 Uhr
wenn 2 der Meinung sind MUSS es funktionieren;) TSCHAKAAAAAAAAAAA
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
26.10.2006 um 04:55 Uhr
Das würd mich auch interessieren, falls es jemand noch versucht bitte mal ne rückmeldung :DD

PS:
Ich stell mir gerade den dummen blick meiner mutter vor wennse sonne festplatte im gefrierfach findet und zweifelhaft versucht das teil zum kochen zu bringen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

HDD mit Win10 lässt sich über Adapter nicht lesen

gelöst Frage von MohrSysWindows 107 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich habe einen Windows10-Rechner, welcher sich nicht mehr booten lässt. Also habe ich die Festplatte ...

Java

Mit RXTX Daten von serieller Schnittstelle lesen

Frage von mabue88Java3 Kommentare

Hallo, bislang habe ich überwiegend in C# programmiert. Da ich jetzt aber auf Linux umgestiegen bin scheint mir Java ...

Peripheriegeräte

"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern

gelöst Frage von 109270Peripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...