iwankoval
Goto Top

Festplatte zu Langsam.

Hallo erst mal!!!

Ich habe sehr große probleme mit meiner Festplatte. Ich habe eine "Externe Festplatte 500 GB TrekStor".
Wenn ich irgendwas kopiere oder auf meine Festplatte einfüge, z.B. die datei die 1 GB groß ist, dauert voll lange für 1 GB etwa 1 stunde. Wenn ich meine Externe Festplatte an den Computer anschlisse dauert 3-5 min bis sie hochgeladen ist. Die Festplatte ist durch einen USB 2.0 angeschlossen. Ich habe schon vieles versucht, aber keine Lösung gefunden.
Was kann ich machen, woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem lösen?
Brauche dringend hilfe...............

Betriebsystem:::

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Fijitsu Simens Computers
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
3.19 GHz, 512 MB RAM


Danke schon voraus!!!

Content-Key: 72006

Url: https://administrator.de/contentid/72006

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 26.10.2007 um 13:59:05 Uhr
Goto Top
Wäre natürlich schon nett zu erfahren WIE diese externe Festplatte den angeschlossen ist ???

USB, Ethernet, Firewire, SATA, SCSI usw. usw...

Sonst ists ja mit der Hilfe schwer wenn man raten muss oder seitenweise alle Möglichkeiten durchkauen muss für dich face-sad
Mitglied: Iwankoval
Iwankoval 28.10.2007 um 15:50:37 Uhr
Goto Top
Wäre natürlich schon nett zu
erfahren WIE diese externe Festplatte den
angeschlossen ist ???

USB, Ethernet, Firewire, SATA, SCSI usw.
usw...

Sonst ists ja mit der Hilfe schwer wenn man
raten muss oder seitenweise alle
Möglichkeiten durchkauen muss für
dich face-sad

Die Festplatte ist durch USB 2.0 abgeschlossen
Mitglied: aqui
aqui 28.10.2007 um 17:06:56 Uhr
Goto Top
Hast du mal unterschiedliche USB Ports auf deinem Mainbord probiert ??
Meist gibt es dort interne USB Ports die an der North- oder Southbridge des Chipsatzes hängen und erheblich schneller sind als solche die intern per PCI angebunden sind.

Im Zweifelsfall hast du nur USB 1.0 auf dem Mainbord (sollte es älter sein..). Dann würdest du aber eine Fehlermeldung bekommen wenn di Platte angeschlossen wird.

Was auch noch sein kann das du die Windows Standardtreiber nimmst und nicht die USB Treiber die zu deiner Mainbordhardware gehören. Da solltest du in jedem Falle auf die Herstellerseite des mainbordherstellers sehen und dir die aktuellsten USB und Chipsatztreiber für deine hardeware runterladen und ggf. updaten sofern du das nicht schon gemacht hast !?!
Mitglied: Iwankoval
Iwankoval 02.11.2007 um 00:32:43 Uhr
Goto Top
Hast du mal unterschiedliche USB Ports auf
deinem Mainbord probiert ??
Meist gibt es dort interne USB Ports die an
der North- oder Southbridge des Chipsatzes
hängen und erheblich schneller sind als
solche die intern per PCI angebunden sind.

Im Zweifelsfall hast du nur USB 1.0 auf dem
Mainbord (sollte es älter sein..). Dann
würdest du aber eine Fehlermeldung
bekommen wenn di Platte angeschlossen wird.

Was auch noch sein kann das du die Windows
Standardtreiber nimmst und nicht die USB
Treiber die zu deiner Mainbordhardware
gehören. Da solltest du in jedem Falle
auf die Herstellerseite des
mainbordherstellers sehen und dir die
aktuellsten USB und Chipsatztreiber für
deine hardeware runterladen und ggf. updaten
sofern du das nicht schon gemacht hast !?!



Hab alle USB Ports verscht die auf dem Mainboard sind probiert, übrall das gleiche.
Ich habe überall USB 2.0 Ports.
Und die USB und Chipsatztreiber hab ich vom herstellerseite.

Brauche hilfe und Lösung..........
Mitglied: aqui
aqui 02.11.2007 um 09:59:04 Uhr
Goto Top
Hast du mal quergecheckt wie sich andere USB Speichergeräte an deinen USB Ports verhalten wie z.B. ein USB Stick ???
Hast du mit so einem Stick ähnlich katastrophale Kopierzeiten ???

Damit weisst du wenigstens dann genau ob dein Mainbord oder die externe Platte das schwarze Schaf ist.