Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bei Neuinstallation nicht mehr erkannt

Mitglied: FireStorm2k3

FireStorm2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 23:35 Uhr, 3638 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich hatte auf meinen PC einen Virus!!! Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte das Windows XP Home neu installieren!!! Doch entweder kommt gleich am Anfang die Fehlermeldung: NTLDR fehlt oder bei dem Windows Setup kommt die Meldung das keine intalisierte Fesplattenlaufwerke gefunden worden sind!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoff mir kann jemand helfen!!!!

Gruß
FireStorm2k3
Mitglied: holdi84
07.07.2006 um 15:48 Uhr
Halllo,

das die Fehlermeldung "NTLDR Fehlt" erscheint ist kein Wunder. Diese Meldung erscheint meistens immer, wenn kein Betriebssystem installiert ist.

Wie sieht es im Bios aus? Werden die Festplatten dort angezeigt?
Hast du die Kabel an deinen Festplatten überprüft? Evtl. solltest du diese einmal entfernen und wieder neu einstecken.

MFG
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.07.2006 um 15:54 Uhr
Hägt die HDD an einem S-ATA Controller???
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
07.07.2006 um 16:17 Uhr
Hatte gestern erst noch den Fehler bei einem Kunden-Notebook, dass bei der Windows-Neuinstallation keine HDD mehr gefunden wurde. Der Kunde hatte beim Partitionierungsversuch irgendwie das Dateisystem zerschossen.
PowerQuest Partitionmagic 8 ist auch direkt beim Starten mit Fehler 50 ausgestiegen.
Was geholfen hatte, war dann der Disk Druid von der Redhat Distribution. Der sagte mir dann, dass die Partitionstabellen zerschossen wären und ob er die Platte neu initialisieren soll. Danach war alles wieder in Ordnung.
Weiß nur leider nicht, wie man dass ohne Linux hinbekommen kann

Gruß
TM
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,
erst mal danke für deine Antwort!!! also die Festplatten werden angezeigt die kabeln hab ich auch schon überprüft aber wenn NTLDR fehlt erscheint muss ich denn Rechner neustarten sonst wird die installation nicht vortgesetzt!!!!

Gruß
FireStorm2k3
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 16:37 Uhr
Wie seh ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
07.07.2006 um 17:25 Uhr
Hallo !

Wie meine Vorredner bereits erwähnten, muss Du Dich erst einmal vergewissern, dass die Platte im Bios erkannt wird. Dann kannst Du mit dem Setup beginnen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber stell bitte sicher, dass die Platten nicht an einem SCSI Controller hängen. Sonst kann es zumindest sein, dass Du erst einen Treiber installieren musst. Ist aber eher unwahrscheinlich bei nem Arbeitsplatz-PC

Unter Windows XP gehst Du normalerweise ins Setup und gibst an, dass Du Windows nun neu installieren möchtest. Dann solltest Du angezeigt bekommen, welche Partitionen eingerichtet sind. Du löscht alle Partitionen und legst neue an.

Auf der ersten neuen Partition installierst Du dann das Betriebsystem.

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 19:54 Uhr
Danke für deine Antwort!!!Die Platte wird im Bios "Slave" oder "Master" erkannt je nach dem wo ich sie einsteg!!! Denoch kommt dann noch vor dem Windows Setup "NTLDR fehlt"""


Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
07.07.2006 um 23:35 Uhr
Hi, dann stimmt die Boot-Reihenfolge nicht im Bios ändern 1. First boot device CD-Rom 2. second boot device HDD dann startet auch das Setup und die Platte als Master anhängen. mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 27 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...